Raid Problem, wo sind 160 gb?

  • #1
H

HackyVara

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Also ich bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen RAID und hab mir en günstigen Raidcontroller geholt und hab da 2 Platten mit je 160 gb angeschlossen und hab die spiegeln lassen, das lief auch ne zeitlang ganz gut bis der Controller das Array manchmal nicht mehr fand. Das wurde mir irgendwann zu blöd und da hab ich die beiden Platten einfach wieder an den IDE Stecker vom Mainboard gehängt, seitdem läuft alles wunderbar ich hab aber nur 160 GB und würde gerne wieder die 320 GB normal an IDE nutzen. Ich weiß jetzt aber net wo welche Daten sind, weil egal was ich mache es wird immer auf beide Platten zugegriffen. Kann mir jemand sagen wie ich an beide Festplatten drankomme und auf welcher Platte jetzt windows ist und überhaupt. Ich hab kein Plan. Danke!

Bis dann

HackyVara
 
  • #2
Welches RAID Array war denn konfiguriert, 0 oder 1?

Eddie
 
  • #3
Raid 1 ist Spiegelung oder?
 
  • #4
Ja. Beide Platten haben jetzt denselben Inhalt.
Theoretisch kannst Du die zweite Platte löschen und für andere Daten benutzen.

Eddie
 
  • #5
ne das is es ja wenn ich eine abzieh bootet der Rechner nicht mehr egal welche ich abzieh
 
Thema:

Raid Problem, wo sind 160 gb?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben