Ram-Arbeitsspeicher??!!

Dieses Thema Ram-Arbeitsspeicher??!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von deathzone, 9. Sep. 2004.

Thema: Ram-Arbeitsspeicher??!! Hi leute Ich hab da mal so ne frage ich wollte mir demnächst mal nen neuen arbeitsspeicher für meinen pc holen.Da...

  1. Hi leute

    Ich hab da mal so ne frage ich wollte mir demnächst mal nen neuen arbeitsspeicher für meinen pc holen.Da ich nur 256mb habe aber hauptsächlich spiele,spiele denke ich ist 256mb bisschen langsam.Ich habe das mainboard Microstar Model MS-6701 nur ich weiß nicht ob ich da noch nen 512mb oder höheren arbeitsspeicher einbauen kann!?

    Ich habe 2,53ghz
    einen 256mb arbeitsspeicher
    Windows Xp

    Thx für die antworten Mfg deathzone ;D
     
  2. Empfehlenswert wäre für XP 512MB, jedoch wirds bei mir auch mit meinen 512MB des öfteren knapp.
    In deinem Fall würd ich noch einen 256er einbauen. Sollte eigentlich reichen.

    Du kannst einbauen was du willst, aber du musst einen des gleichen Herstellers nehmen.
     
  3. mh...was heißt hier wird knapp was kann den noch passieren?
     
  4. Wenns bei mir knapp wird, merke ich es daran dass alles länger dauert und Programme nicht mehr so schnell geladen werden. Zudem muss die Festplatte dann auch viel mehr arbeiten, da die Daten anstatt in den RAM in die Auslagerungsdatei geladen werden und das kostet viel Zeit.
     
  5. Also sehe ich das so besser nocj einen 256mb speicher dazu?Mfg
     
  6. Ja, das würd ich unbedingt.
    Du wirst merken, dass dein PC dann einiges schneller ist. ;)

    Wenn du noch einen 512er einbaust laufen grössere Programme noch ein wenig flüssiger. Also, je mehr desto besser, aber ich würd nicht über 1GB.
     
  7. Grüß Gott,

    um eine optimale RAM-Ausnutzung zu gewährleisten sollte die Größe des RAMs in 2er-Potenzen vorliegen, also: 2, 4, 8, 16 ,...
    Größen dazwischen sind suboptimal und bringen nicht den erhofften Performancegewinn.
     
  8. wie soll ich das den jetzt verstehen soll ich den momentanen speicher verdoppeln also dann 512 und dann so einen einbauen oder ein 256er?*g ;D
     
  9. Grüß Gott,

    also, Du hast 256 MB. Die nächste Erhöhung, die Sinn macht, ist ein weiterer 256 MB-Riegel.

    Damit solltest Du signifikante Performancesteigerungen spüren. ;)
     
  10. ok danke *g jetzt weiß ich entlich bescheid ;D