RAM ERRORs Beheben?

  • #1
D

DiddySteyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo.... ich hab nen Problem und zwar bleibt mein Pc (mit win98) mal gerne hängen oder kriegt mal so mit freude einen BlueScreen. ICh dachte es könnte an den RAM liegen und dan amchte ich mit MEmtest 3.2 einen test und er zeigte mir viele fehler an. ICh wollte fragen ob mir einer sagen kann ob es diagnose programme gibt oder sowas um die fehler zu beheben.
ich hab 2 riegel drinne
1x 128 Kingston
1x 128 Infinion
beides SD-RAMM mit PC 133 glaube ich oder 100 weiß auch nicht genau naja auch egal, ist ehe nicht wichtig.

ICh würde mich freuen falsl mir jemand helfen kann, ich selbst hab schon geggogelt aber nix gefunden.

mfg

Diddy
 
  • #2
Beheben kannste die Fehler nur durch Austausch.

Eddie
 
  • #3
Erstmal arbeiten nicht alle RAM's unterschiedlicher Hersteller fehlerfrei zusammen. Eine Möglichkeit wäre es Die Taktung zu verändern.
Im Bios nach Einträgen suchen wie RAS to CAS delay oder RAS Precharge und diese Werte vergößern. Tipps gibts auch im Bioskompendium 5.9


Ein Testprgramm für deine RAM wäre z.B. ctramtst kannst du dir hier runterladen
 
  • #4
Jo danke an euch beiden... also neue RAMS werde ich mir für die alte kiste nicht kaufen dafür hab ich noch nen besseren PC hehe... @ bythom ich werds mir mal ankucken...

Danke an euch beiden ;)
 
Thema:

RAM ERRORs Beheben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben