RAM ERRORs Beheben?

Dieses Thema RAM ERRORs Beheben? im Forum "Hardware" wurde erstellt von DiddySteyer, 25. Nov. 2004.

Thema: RAM ERRORs Beheben? Hallo.... ich hab nen Problem und zwar bleibt mein Pc (mit win98) mal gerne hängen oder kriegt mal so mit freude...

  1. Hallo.... ich hab nen Problem und zwar bleibt mein Pc (mit win98) mal gerne hängen oder kriegt mal so mit freude einen BlueScreen. ICh dachte es könnte an den RAM liegen und dan amchte ich mit MEmtest 3.2 einen test und er zeigte mir viele fehler an. ICh wollte fragen ob mir einer sagen kann ob es diagnose programme gibt oder sowas um die fehler zu beheben.
    ich hab 2 riegel drinne
    1x 128 Kingston
    1x 128 Infinion
    beides SD-RAMM mit PC 133 glaube ich oder 100 weiß auch nicht genau naja auch egal, ist ehe nicht wichtig.

    ICh würde mich freuen falsl mir jemand helfen kann, ich selbst hab schon geggogelt aber nix gefunden.

    mfg

    Diddy
     
  2. Beheben kannste die Fehler nur durch Austausch.

    Eddie
     
  3. Erstmal arbeiten nicht alle RAM's unterschiedlicher Hersteller fehlerfrei zusammen. Eine Möglichkeit wäre es Die Taktung zu verändern.
    Im Bios nach Einträgen suchen wie RAS to CAS delay oder RAS Precharge und diese Werte vergößern. Tipps gibts auch im Bioskompendium 5.9
    http://www.cocktail-clan.net/linkdl/index.php?action=kat&id=14

    Ein Testprgramm für deine RAM wäre z.B. ctramtst kannst du dir hier runterladen
    http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=Ramtest
     
  4. Jo danke an euch beiden... also neue RAMS werde ich mir für die alte kiste nicht kaufen dafür hab ich noch nen besseren PC hehe... @ bythom ich werds mir mal ankucken...

    Danke an euch beiden ;)
     
Die Seite wird geladen...

RAM ERRORs Beheben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SeaTools Fehler (Errors) Windows XP Forum 2. Feb. 2009
Nachrichtendienst nervt mit unerwünschten system errors Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2006
Warning! You may have critical errors on your PC. Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Juni 2005
MemTest86+ findet 2,2 Mio Errors - Was jetzt??? Hardware 28. März 2005
WinNT4 - Application Errors Windows 95-2000 20. Feb. 2003