RAM Erweiterung -> funtioniert immer noch nciht

  • #1
S

Sascha0809

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe folgende Frage:
Ich habe ein PC mit 256 MB DDR-SDRAM 333Mhz Arbeitsspeicher, nun würde ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern, hierzu habe ich geschenkt bekommen: 256 MB DDR-RAM ->> geht das? kann ich das bei mir einbauen?? oder bekomme ich damit Probleme??
 
  • #2
Hi

Sollte problemlos gehen, schlimmstenfalls bremst er höchstens dein System etwas aus. Welche Geschwindigkeit (MHz) hat denn der Geschenkte?

Allgemein kann man eigentlich sagen, dass solange Computerteile ohne rumsägen in die Steckplätze passen nichts kaputt gehen sollte :)

Gruß, Michael
 
  • #3
Soweit ich das richtig beurteilen kann, auf der Verpackung DDR 266, DDR 333, DDR 400, auf dem Chip selber ist ein Aufkleber mit 256 MB PC 400 DDR
 
  • #4
Hi

Dann ist er besser als du bräuchtest, also kannst du ihn einbauen und dich danach über ein etwas schnelleres System freuen, weil mehr Arbeitsspeicher :)

Gruß, Michael
 
  • #5
Super!!! ;D Danke Dir für die Antwort!!!
 
  • #6
Hallo,

nun habe ich diesen Speicher eingebaut, aber wenn ich nachsehe in den Systemeigenschaften, steht immer noch 256 MB drin, was mache ich falsch???
 
  • #7
Das kann vorkommen... Bau mal die Speicher einzeln ein um zu testen ob der Neue eine Macke hat. Wenn beide einzeln funktionieren, ist er wohl leider inkompatibel.

ToM
 
  • #8
ich bekomme es leider immer noch nciht hin: kann es sein, dass ich den neuen RAM in den ersten slot stecken muss und den bereits vorhandenen in den 2.??

Daten:
AMD Athlon 2400+
VIA KT 400 Chipsatz
256 KB L2 Cache
RAM 256 DDR-SDRAM 333MHZ

*** Beiträge zusammengeführt ***
 
  • #9
Wie ist die genaue Bezeichnung vom Motherboard ???

Wieviele Steckplätze für Speicher sind vorhanden ??
 
Thema:

RAM Erweiterung -> funtioniert immer noch nciht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben