RAM macht Probleme (Speicherproblem)

  • #1
Y

yoso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zur Zeit macht mein RAM ein paar Probleme.
Gestern hatte ich anscheinend deswegen zwei Bluescreens, dazu kamen dann noch die Meldungen, dass bei Speicher 0x0000001 oder so ein read-Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte oder so ähnlich.
Ein Kumpel von mir hat mir vor ein paar Wochen mal was von einem Programm gesagt, dass den RAM überprüft oder so. Weil er seit gestern jedoch über Weihnachten weggefahren ist, möchte ich ihn ungern stören.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Hallo gehe auf Start und gib dort mal "Arbeitsspeicher" ein. Nun einfach den Treffer "Arbeitsspeicherprobleme des Computers identifizieren" auswählen und dem Text folgen.Gruß Rossy
 
  • #3
Es wird mir gesagt, dass ein Speicherproblem vorhanden ist und ich meinen Hersteller kontaktieren soll.
Weil nun aber die Festtage sind und ich über die Ferien auch auf meinen PC mehr oder weniger angewiesen bin, möchte ich gerne wissen, ob es da auch einen anderen Weg gibt?
 
  • #4
Oder kann man einfach einen neuen RAM einbauen? Ich habe nämlich schon seit längerem vor, meinen RAM auf 8GB zu erhöhen und könnte dann die alten zwei Module (zu je 2GB) herausnehmen und dann zwei neue zu je 4GB einbauen.
Oder anders gefragt: Liegt der Fehler am RAM selber oder ist es ein Software-Fehler?
 
  • #5
Niemand eine Antwort?
 
  • #6
Hallo,
ich denke mal das es kein Software Fehler ist.
Tausch ihn aus und wenn es ein Software Fehler ist dann Installierst du Windows eben neu.
Wichtig ist aber das du guckst welcher Ram mit deiner Mainboard Kompatibel ist.


Gruß Lennox
 
  • #7
Ok, danke.
Die RAM-Kompatibilität kenne ich, DDR3, 1066-1600MHz und 2000 mit Overclocking.
 
  • #8
Mehr Ram kann ja nie schaden :mrgreen:

Dein 64-Bit System kann das ja auch verarbeiten.
Viel Spaß mit deinem "Weihnachtsgeschenk" :thumbsup:
 
Thema:

RAM macht Probleme (Speicherproblem)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben