Ram notwendig zum booten

Dieses Thema Ram notwendig zum booten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon, 24. Nov. 2005.

Thema: Ram notwendig zum booten Hallo, habe angeschlossen: Ein alter Prozessor auf einem neuen Board und eine Grafikkarte an nen Monitor. Brauche...

  1. Hallo,

    habe angeschlossen: Ein alter Prozessor auf einem neuen Board und eine Grafikkarte an nen Monitor. Brauche ich, um irgendetwas auf dem Monitor sehen zu können, den RAM Baustein. Was müsste passieren wenn ich das einschalten ohne RAM? Es tut sich nichts....

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Piept das Mainboard denn wenigstens? Hast du den Lautsprecher angeschlossen?
    Im Handbuch steht dazu normalerweise was drin ;)
     
  3. nein, piept leider nicht, habe aber so Brackets angeschlossen, die Fehler diagnostizieren und der zeigt mir an, dass was mit dem RAM nicht stimmt. Nur würds mich interessieren, ob ich nicht zumindest den Startbildschirm sehen müsste oder ob das normal ist, das man ohne Ram auch nichts sieht
     
  4. also wenn das Board neu ist ,dann ist auf dem auch auf dem board Arbeitsspeicher zwar nicht viel aber etwas...

    Also auch wenn du die Ríegel rausnimmst bleibt noch ein bischel Speicher übrig
     
  5. Häääää?
    Wenn auf dem Board kein Ram gesteckt ist bringt das Board, egal ob über den kleinen Systemlautsprecher oder das Bracket, einen Fehler aus dass der Ram defekt ist.
    Da kann man dann auch nix aufm Monitor sehen, geschweige denn ins BIOS gehen.
    Tststs

    Typen gibts
    Gruß Gonozal
     
  6. doch bei neuen Boards geht das bei meinem zum Beispiel

    aber generell ist es unwahrscheinlich , dass es funzt
     
Die Seite wird geladen...

Ram notwendig zum booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
BS-Neuinstallation notwendig nach Austausch Mainboard/Prozessor? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Sep. 2012
Nach jedem Systemstart erneute Anmeldung an Outlook 2010 notwendig Microsoft Office Suite 3. Aug. 2011
Alle .NET Framework gleichzeitig notwendig? Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Ist ein Antivirus-Prog. beieiner VM notwendig? Virtualisierung & Emulatoren 10. Juli 2009