Ram notwendig zum booten

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

habe angeschlossen: Ein alter Prozessor auf einem neuen Board und eine Grafikkarte an nen Monitor. Brauche ich, um irgendetwas auf dem Monitor sehen zu können, den RAM Baustein. Was müsste passieren wenn ich das einschalten ohne RAM? Es tut sich nichts....

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Piept das Mainboard denn wenigstens? Hast du den Lautsprecher angeschlossen?
Im Handbuch steht dazu normalerweise was drin ;)
 
  • #3
nein, piept leider nicht, habe aber so Brackets angeschlossen, die Fehler diagnostizieren und der zeigt mir an, dass was mit dem RAM nicht stimmt. Nur würds mich interessieren, ob ich nicht zumindest den Startbildschirm sehen müsste oder ob das normal ist, das man ohne Ram auch nichts sieht
 
  • #4
also wenn das Board neu ist ,dann ist auf dem auch auf dem board Arbeitsspeicher zwar nicht viel aber etwas...

Also auch wenn du die Ríegel rausnimmst bleibt noch ein bischel Speicher übrig
 
  • #5
Also auch wenn du die Ríegel rausnimmst bleibt noch ein bischel Speicher übrig
Häääää?
Wenn auf dem Board kein Ram gesteckt ist bringt das Board, egal ob über den kleinen Systemlautsprecher oder das Bracket, einen Fehler aus dass der Ram defekt ist.
Da kann man dann auch nix aufm Monitor sehen, geschweige denn ins BIOS gehen.
Tststs

Typen gibts
Gruß Gonozal
 
  • #6
doch bei neuen Boards geht das bei meinem zum Beispiel

aber generell ist es unwahrscheinlich , dass es funzt
 
Thema:

Ram notwendig zum booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben