Ram Problem

  • #1
D

darulor83

Guest
KOllege von mir hat von 128mb , sich nen 256mb dazubesorgt ,m er hat 2 steckplätze für sdram und 2 für ddram , er sagt die ddr plätze sind lila , soweit ok

er meint wenn er die ram steine in die sdram slots steckt kommt nach dem xp logo ein windows restart !
was klar am betriebssystem liegt und ned am bios ....
nur is die frage wie kann man das fixen ohne format c ????
 
  • #2
Ich würde mich darum kümmern, dass der Speicher ordentlich funktioniert, da es zu 99% nicht an Windows liegt.
Memtest86 laden und testen.

Eddie
 
  • #3
dann könntest du versuchen mal nur mit dem neuen hochzufahren, vielleicht vertragen sich die module nich :)
 
  • #4
neee der neue alleine will ja auch ned .... hab ihm gesagt er soll ihn mal umtauschen !
 
  • #5
Ein mainbord mit SDRAM UND DDR??!!
 
  • #6
Hallo

Manche Mainbords benötigen ein zusätzlichen kleinen Baustein auf dem Ram zur Speicherverwaltung.
Andere Arbeiten nur mit Einseitig bestückten Rambausteinen oder nur mit bestimter Bausteingröße auf dem Ram.
Im Handbuch vom Mainboard nachsehen.

MfG hddiesel
 
  • #8
DANKE ::)
 
Thema:

Ram Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben