ram-tuning?

Dieses Thema ram-tuning? im Forum "Hardware" wurde erstellt von fragger, 23. Juli 2003.

Thema: ram-tuning? hoi... ma ne frage. hab n k7vta3 mit einem 512ddr 333mhz kingston ram. was sind die optimalen settings im bios für...

  1. hoi...
    ma ne frage. hab n k7vta3 mit einem 512ddr 333mhz kingston ram.
    was sind die optimalen settings im bios für den ram.. wenn jemand so bescheid weiss dann is gut. wenn nich, dann sagt bescheid und ich reboote ma und gugg nach was es da alles für einstellungs-möglichkeiten gibt.


    thx schonma im vorraus
    cYa
     
  2. Hi, sag erstmal bescheid, wie die ram-einstellungen jetzt sind, dann guggen wir ma.
     
  3. jo außerdem hat der ram nich 333Mhz wenn dann 166mhz
    du könntest des timing von dem ding auf 2-2-2 stellen *gg*
    oder den takt hochschrauben
    aber wie lang n chip der z. B. für CL2,5 gemacht is des CL2 timing aushält weiß ich nicht ... 8)
     
  4. Bei mir schon, seit dem ich den Ram gekauft habe. ;D ;D
     
  5. Bei mir auch 8) 8)


    Also optimale Stettings wäre halt wenn die Latenzen mögl. klein/kurz sind.
    Also die Timings auf 2-2-2-6 oder noch besser auf 2-2-2-5 stellen natürlich nicht alles auf einmal sonder nach und nach und immer schauen obs funzt!

    Abaddon
     
  6. <-- fragger vor anmeldung

    jo . hab ich auch. ausserdem is kingston doch n guter markenram, oda liege ich da falsch?
    hab die timings eng angezogen und der lädt wie n wilder wutz =)
     
  7. Kingston is ne gute Markenfirma und die Markenrams halten echt was aus, oder du erwischt nen guten OEM-Ram und kannst den auch tunen.