Rar download endet immer in datenwirrwar

  • #1
H

hollowman007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Immer wenn ich versuche eine WinRar Datei zu laden(.rar) endet es in einen Datenwirrwarr, so als ob ich es mit dem Texteditor öffnen würde... ich weiß nicht was ich machen soll!!! Bitte helft mir!
Möchte auch .rar Dateien laden!
Danke schonmal im voraus für Hilfe!


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Willst du die Datei herunterladen oder öffnen?
Hast du WinRAR installiert?

Also mit deiner Problembeschreibung werd ich nicht so richtig schlau irgendwie.
 
  • #3
Ich möcht sie runterladen...
Ja klar, hab WinRar installiert...
Jedenfalls siehst du nur jede Menge komische Zeichen und sowas... hab auch bei Ordneroptionen DOwnload bestätigen an...
 
  • #4
hollowman007 schrieb:
Jedenfalls siehst du nur jede Menge komische Zeichen und sowas... hab auch bei Ordneroptionen DOwnload bestätigen an...
Schön, kannst du das jetzt mal genauer beschreiben? Wo siehst du nur komische Zeichen, wenn du den Download anklickst? Verwandelt sich der Dateiname dann in komische Zeichen? Wenn der Download fertig ist und du die Datei öffnest, sind das dann nur komische Zeichen?
Jetzt beschreib das doch einfach mal richtig. ;)
 
  • #5
Achja, und nochwas: Welchen Browser verwendest du?
 
  • #6
Ich verwende sowohl IE als auch Mozilla...
Kaum Klicke ich Download an, schon kommt der Datenwirrwarr...
Ich versuche von ( weiß nicht ob ich links posten darf... wennn nicht, löscht es!) zu downloaden aber jedersamm kommt soetwas:
Rar!?×sH
8Xt??; bhÑÆ-??$5 Mega CD BIOS - American.bin!?Q ?Ü9?¹6dÓHlÒ?bBYbX?ÈFXGhnìô......

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Datenwirrwarr gekürzt
 
  • #7
Grund:
Viele Webserver liefern RAR-Dateien mit dem Content-Type text/plain aus, weil der Webmaster geschlampt hat. Besser wäre application/octet-stream.
Während Mozilla sich korrekterweise nach dem Server richtet und die Daten eben auch als REINEN TEXT im Browserfenster zeigt (denn der Webserver sagte ja: Achtung, gleich kommt reiner Text), richtet sich der IE wenn überhaupt, dann nach der Endung und wenn ihm RAR bekannt ist, dann kommt ein Downloaddialog.

Bei Mozilla gleicht man des Webmasters Schlamperei aus, indem man eben nicht linksklickt sondern einen Rechtsklick und im Kontextmenü Link-Ziel speichern unter... wählt.
 
  • #8
Auch eine Abhilfe:
Ich habe den StarDownloader installiert ( / Ver. 1.42 Freeware)
Im StarDownloader unter den unterstützten Dateitypen rar hinzugefügt.
Der Download wird zuverlässig abgegriff und Binär runtergeladen. :)
 
  • #9
Okay, hab jetzt Star DOwnloader runtergeladen, klicke auf hinzufügen und hebe die genaue Addy an, es läd auch etwas runter, allerdings ist das alles nur 515KB groß und funzt nicht...
wenigstens sind es diesmal RAR Dateien... :p
Kanns jemand mit DSL runterladen und mir per ICQ schicken?
Oder hat jemand ne bessere Idee???
THX nochmals... hofffe auch diesmal kann mir jemand helfen!
 
  • #10
Vielleicht hilfts ja:

Benutze Opera 7.50 Preview 4. Anklicken, runterladen, entpacken, alles wunderbar. Packer: Power Archiver, wobei das egal sein dürfte.
 
  • #11
Wie ich es vermutete:
Der Server beim o.g. Link erzählt:

HTTP/1.x 200 OK
Date: Wed, 21 Apr 2004 00:30:17 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Wed, 28 May 2003 14:04:04 GMT
Etag: 140446-2cdb3-3ed4c1d4
Content-Length: 183731
Accept-Ranges: bytes
Connection: close
Content-Type: text/plain

Ergo: Unfähiger Admin
 
  • #12
Opera hilft wirklich!
Also bei unfähigen Webmastern hilft Opera...
Danke Leute!
 
  • #13
Nee, eigentlich ist das nicht das Problem, denn ich kann die Dateien auch mit dem IE einwandfrei herunterladen, also ist es schon auch ein Problem von deiner Seite ;)
 
  • #14
Du hast es nicht verstanden oder überlesen:
Der IE ignoriert vitale Informationen des Servers und daher wird das Problem nicht sichtbar. Dadurch eröffnen sich natürlich auch Möglichkeiten, den IE zu manipulieren, da er sich durch die Dateiendung täuschen lässt.

Übrigens gibts für Mozilla und Firefox auch ein AddOn, dass diese Probleme ausgleicht:

 
Thema:

Rar download endet immer in datenwirrwar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben