Rar download endet immer in datenwirrwar

Dieses Thema Rar download endet immer in datenwirrwar im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hollowman007, 19. Apr. 2004.

Thema: Rar download endet immer in datenwirrwar Immer wenn ich versuche eine WinRar Datei zu laden(.rar) endet es in einen Datenwirrwarr, so als ob ich es mit dem...

  1. Immer wenn ich versuche eine WinRar Datei zu laden(.rar) endet es in einen Datenwirrwarr, so als ob ich es mit dem Texteditor öffnen würde... ich weiß nicht was ich machen soll!!! Bitte helft mir!
    Möchte auch .rar Dateien laden!
    Danke schonmal im voraus für Hilfe!


    verschoben von Windows XP
     
  2. Willst du die Datei herunterladen oder öffnen?
    Hast du WinRAR installiert?

    Also mit deiner Problembeschreibung werd ich nicht so richtig schlau irgendwie.
     
  3. Ich möcht sie runterladen...
    Ja klar, hab WinRar installiert...
    Jedenfalls siehst du nur jede Menge komische Zeichen und sowas... hab auch bei Ordneroptionen DOwnload bestätigen an...
     
  4. Schön, kannst du das jetzt mal genauer beschreiben? Wo siehst du nur komische Zeichen, wenn du den Download anklickst? Verwandelt sich der Dateiname dann in komische Zeichen? Wenn der Download fertig ist und du die Datei öffnest, sind das dann nur komische Zeichen?
    Jetzt beschreib das doch einfach mal richtig. ;)
     
  5. Achja, und nochwas: Welchen Browser verwendest du?
     
  6. Ich verwende sowohl IE als auch Mozilla...
    Kaum Klicke ich Download an, schon kommt der Datenwirrwarr...
    Ich versuche von http://www.sonicstrike.net/users/sonicroms/ ( weiß nicht ob ich links posten darf... wennn nicht, löscht es!) zu downloaden aber jedersamm kommt soetwas:
    Rar!?×sH
    8Xt??; bhÑÆ-??$5 Mega CD BIOS - American.bin!?Q ?Ü9?¹6dÓHlÒ?bBYbX?ÈFXGhnìô......

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

    Datenwirrwarr gekürzt
     
  7. Grund:
    Viele Webserver liefern RAR-Dateien mit dem Content-Type text/plain aus, weil der Webmaster geschlampt hat. Besser wäre application/octet-stream.
    Während Mozilla sich korrekterweise nach dem Server richtet und die Daten eben auch als REINEN TEXT im Browserfenster zeigt (denn der Webserver sagte ja: Achtung, gleich kommt reiner Text), richtet sich der IE wenn überhaupt, dann nach der Endung und wenn ihm RAR bekannt ist, dann kommt ein Downloaddialog.

    Bei Mozilla gleicht man des Webmasters Schlamperei aus, indem man eben nicht linksklickt sondern einen Rechtsklick und im Kontextmenü Link-Ziel speichern unter... wählt.
     
  8. Auch eine Abhilfe:
    Ich habe den StarDownloader installiert (www.stardownloader.com / Ver. 1.42 Freeware)
    Im StarDownloader unter den unterstützten Dateitypen rar hinzugefügt.
    Der Download wird zuverlässig abgegriff und Binär runtergeladen. :)
     
  9. Okay, hab jetzt Star DOwnloader runtergeladen, klicke auf hinzufügen und hebe die genaue Addy an, es läd auch etwas runter, allerdings ist das alles nur 515KB groß und funzt nicht...
    wenigstens sind es diesmal RAR Dateien... :p
    Kanns jemand mit DSL runterladen und mir per ICQ schicken?
    Oder hat jemand ne bessere Idee???
    THX nochmals... hofffe auch diesmal kann mir jemand helfen!
     
  10. Vielleicht hilfts ja:

    Benutze Opera 7.50 Preview 4. Anklicken, runterladen, entpacken, alles wunderbar. Packer: Power Archiver, wobei das egal sein dürfte.
     
Die Seite wird geladen...

Rar download endet immer in datenwirrwar - Ähnliche Themen

Forum Datum
[w2k] Firefox, Thunderbird - Panel "Download beendet" verschwindet nicht mehr. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2005
IE 6.0 XP Prof. Sp2 beendet keinen Download Web-Browser 5. März 2005
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016