Re:PC startet nicht

  • #1
D

desertstorm

Guest
hab ein dickes problem
meine kiste ging nach dem neustart nicht mehr an er kommt nicht mal ins bios.also gibt es auch keinen fehler die kühler laufen der rest nicht.
woran liegt das ist das die battery?
die festplatte?
grafikkarte?
was?
bitte um rasche antwort
mfg
desertstorm
 
  • #2
Ziemlich schwierig - am besten, Du nimmst alles raus, was nicht unbedingt drin sein muss....
also zunächst alles bis auf Mainboard, CPU und Kühler und RAM - wenn er dann auch nicht loslaufen will, sieht es duster aus - wenn er dann anläuft und die teile zu funktionieren scheinen - stückweise die anderen teile wieder rein - jeweils dann testen - dann sollte sich herausstellen, was nicht ok ist
 
  • #3
auf die SCHNELLE.
Batterie raus für 10 Minuten oder den Jumper 1 auf Clear setzen für 10 sec. Alles bei ausgeschaltetem PC und anschliessend neu starten.
Es ist Sonntag, vielleicht haste Glück bei dem schönen Wetter.
mfg falko
 
  • #4
Hi,

funzt alles nicht.

Ich habe die gesamte Hardware rausgenommen (cd, diskette, brenner, arbeitsspeicher, etc...) doch er startet nicht. Manchmal komme ich doch ins bios, da steht dann irgendwas von drücke F2 für setup oder F1 für default. Man kann aber weder F1 noch F2 drücken. Manchmal pipst er dann immer 3 mal und manchmal gehen nur die ventilatoren an, aber starten tut er nicht :(

Batterie habe ich für ca. 10 minuten rausgenommen, hat aber auch nicht viel gebracht. Der PC pipste vor sich hin und beim 2ten mal gingen wieder nur die ventilatoren an.

Hat jemand noch ne idee?

MfG
desertstorm
 
  • #6
denke das ram-modul is hin... hast du zufällig zwei module? falls ja, dann teste sie mal einzeln.
 
Thema:

Re:PC startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben