Realtek Hd audio manager Problem.

  • #1
F

Frank111

Guest
Guten Tag. :-\

Ich habe mir einen neuen gaming Rechner zugelegt.
Es ist alles soweit installiert von den Treibern her.
Ich habe keine Soundkarte sondern das Mainboard Asus P5Q.
Da sollte ja sound on Board sein.

So jetz kommt zwar Sound aus den Kopfhöhrern aber keiner
aus den Boxen (2.1).
Ich habe den Stecker versucht in mehrere steckplätze zu stecken.
Aber beim Realtek hd audio manager kommt kein ton.

Unter dem Punkt Mixer wo man Lautstärke etc einstellt.
Da ist bei den Boxen z.b. Front Rear Center etc garnicht verfügbar?!?!?
Wie kann das sein :-\
Mit dem alten pc ging alles reibungslos.

Ich bin ratlos, brauh ich jetzt eine Soundkarte oder gibt es da eine Andrre möglichkeit?

Pc Daten:
Intel Core2duo 2x 3ghz
4gb ram
Ati Radeon Hd3870x2 series
Asus p5q


Hoffe auf Hilfe, danke :1
 
  • #2
Hast du die Boxen an die selbe Buchse gesteckt wie den Kopfhörer? Es müsste eine hellgrüne Buchse sein.
Vielleicht sind die Boxen defekt?
 
  • #3
Naja die Boxen sind schon recht alt,
aber nein mit den Steckülätzen hat das nichts zu tun ^^
Ich habs ja im Mainboard handbuch nachgelesen.
Ich hab ja auch rumprobiert die woanders reinzustecken.
Wie isn das mit dem Asus P5Q. lol
Weil auf dem alten pc hats ja funktioniert.

Brauch ich jetzt doch eine Soundkarte? ;D
Weil ich meine die Optionen beim audio manage sind ja garnicht eingeblendet :2funny:
Das heißt man kann da auch niks verstellen.

Wenn sie einmal gucken möchten :coolsmiley:
 
  • #4
Eine soundkarte brauchst du nicht, das macht der Audiochip auf dem Mainboard.
Also, aus dem Kopfhörer kommt Sound, also kannst du auch Musik anhören. Wo ist der Kopfhörer angeschlossen? Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, kann es sein, dass die Audioausgänge zu den Boxen abgeschaltet werden.

Es kann sinnvoll sein, den Audiotreiber neu zu installieren, vielleicht ist irgendein Fehler bei der Installation aufgetreten. Deinstalliere über Systemsteuerung/Software den alten Treiber, er dürfte Realtet High Definition Audiotreber heissen, starte den Rechner neu und installiere den neuen Treiber. Suche dir hier das richtige Mainboard aus, und dann den richtigen Audiotreiber für dein Betriebssystem.
Ich hoffe, dann funktioniert alles.
 
Thema:

Realtek Hd audio manager Problem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben