Recent - zuletzt geöffnete Dateien speichern und anzeigen

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

füher bei XP war bei mir im Startmenü der Punkt->Liste mit zuletzt geöffneten Datein speichern und anzeigen' deaktiviert aber XP hat trotzdem im Ordner Recent alles schön heimlich gespeichert und wenn ich mal was nachsehen wollte ging das.

Bei Vista funzt das bei mir scheinbar nicht - hatten gerade einen 1 Sekunden Stromausfall und außer dem PC hats kein Gerät bemerkt - alle offenen Ordner sind latürnich weg und Recent ist leer.

Kann ich das irgendwie einstellen das->List mit zuletzt geöffneten....' nicht im Startmenü angezeigt wird aber Vista trotzdem in Recent speichert ???
 
  • #2
Probiere mal Eingabeaufforderung mit Adminrechten
eingeben
FSUTIL behavior set disablelastaccess 0

mIch nutze das mit Wert 1 bei SSD-Opti,ierung.....

Versuch macht kluch ;)
 
  • #3
Athene schrieb:
Probiere mal Eingabeaufforderung mit Adminrechten
eingeben
FSUTIL behavior set disablelastaccess 0

?:) Versuche mit der Registry mach ich nur wenn ich weiß was es bewirkt... was soll die Einstellung denn ändern?
Google verwirrt mich wenn ich frage.

Ich bin schon am Überlegen ob ich in der XP Registry was umgestellt hatte oder ob nur mein spezial XP das war (war Home hatte aber manches von Prof. und keine wusste wie das kam)
 
  • #6
Ja genau das hab ich gesucht... wieder mal die falschen Suchbegriffe im Tipparchive benutzt ::)

:danke1:
 
Thema:

Recent - zuletzt geöffnete Dateien speichern und anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben