Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick

  • #1
M

mono

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner mit eingestecktem Stick boote bleibt er im Bootmenue hängen.
(Configure USB-Device steht dort glaube ich)
Ich habe schon versucht im Bios sämtliche USB Konfigurationen zu ändern aber ohne Erfolg.
Wenn ich Reset drücke bootet er ganz normal!!
 
  • #2
Hi

Was ist das für ein Stick?
Hintergrund:
Manche Wlan-Sticks haben einen Speicherstick integriert, auf dem dann die Treiber gespeichert sind (z.B Fritz Wlan-Stick)
Ein solcher Speicherchip könnte den PC-Start verzögern, weil das Bios dort noch einem Betriebssystem sucht.

Stell mal im Bios das Booten von USB komplett ab (oder an letzte Stelle in die Bootreihenfolge setzen) und teste das ganze dann nochmal

Mfg Micha
 
  • #3
Ist das BIOS aktuell? Solche Fehler könnten sich durchaus mit einem Update beheben lassen.
 
  • #4
Also neuestes Bios ist drauf. Das Booten von USB ist abgestellt.

Ich habe trotzdem beim Booten die Anzeige: Intizialing USB Controlers und er bootet nicht.

Resete ich den Rechner,dann geht es.
 
Thema:

Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben