Rechner bootet nicht

  • #1
M

Micha

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Wir sind gerade dabei einen Rechner zusammen zu bauen. Eigentlich alles ordnungsgemäß eingebaut, nur der Rechner bootet nicht! Alle Lüfter (Motherboard, Grafikkarte etc.) laufen. Ein weiteres Phänomen: beim Einschalten des PC kommt kein Peeps Geräusch aus dem PC Speaker. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte???

Vielen Dank!

Micha
 
  • #3
Hatte ich auch schon.
1. Möglichkeit: Wenn alles anläuft und der rechner trotzdem nicht bootet und der schirm schwarz bleibt(evtl lässt er sich auch nicht über atx power 5 sec halten wieder abschalten) dann kann es sein, dass das netzteil defekt ist und auf der 12 V-Schiene keine Spannung mehr liefert. -> austauschen
2. Möglichkeit: CPU falsch eingebaut
3. Kein Ram oder Ramtakt zu schnell für FSB

die erste möglichkeit ist aber aufgrund der fehlenden Piepstöne am wahrscheinlichsten.

Gruß,

mario
 
  • #4
falls die graka eine stromanschluss hat und du den nicht angeschlossen hast, wäre das ein gleiches phänomen.

zieh mal graka raus, steck sie wieder rein. mach das bitte auch noch mit dem ram.
 
  • #5
Hatte mal so ziemlich das selbe Prob... Lüfter ect. liefen, aber kein piep oder Bild.
Könnte defektes Mainboard sein, oder Monitor, oder die Festplatte ist auf Slave gestellt und kann daher nicht gebootet werden...
 
Thema:

Rechner bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben