Rechner fährt mit DSL-Speedmanager 5.11 nicht herunter!

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

habe folgendes Problem
Mein Rechner fährt nach Installation von DSL-Speedmanager 5.11 nicht herunter!

Nach dem Hinweis->Rechner wird heruntergefahren' erscheint wie gewohnt der hellblaue Bildschirm und Rechner steht.

Ich habe herausgefunden, dass dies mit dem Service zusammenhängt, der beim DSL-Speedmanager 5.11 gestartet wird.

Wird dieser Service beendet oder gekillt bevor man den Rechner herunterfährt, läuft alles einwandfrei.

Mit Installation von DSL-Speedmanager 4.01 existiert dieses Problem nicht. Dort läuft die->Überwachung' ohne Benutzung eines Services. Habe mir auch sagen lassen, dass dies die letzte Version ist, die unter Win9x / Me läuft.

Mein OS ist Win2k.

Danny27
 
  • #2
Valdet schrieb:
Hallo,

Hast du es schon mal Deinstalliert und Neuinstalliert?

Habe mir auch sagen lassen, dass dies die letzte Version ist, die unter Win9x / Me läuft.

Stimmt auch nicht:

T-DSL SpeedManager für Windows


Betriebssysteme:
- Windows 98
- Windows Me
- Windows NT (Workstation)
- Windows 2000 (Professional)
- Windows XP

Man sollte sich wohl nicht immer auf Forumsinformationen verlassen (-> OS!).

Deinstalliert und installiert habe ich u. a. mit Ashampoo Deinstaller. Was soll das bringen?

Danny27
 
  • #3
Hallo,

ich hatte mit ME das gleiche Problem. Nach Installation (von CD) und anschließendem Online-update gibt's keine Probleme mehr.
Die aktuelle Version ist die 5.02
 
  • #4
Hallo,

habe mit Ashampoo die Reste entfernt, die die Windows-Deinstallation übrig ließ.

Zurück zum Anfang:

Hatte V5.02 installiert und darüber V5.11, dann erschien mein Problem ...
Daraufhin hatte ich V5.11 noch einmal darüberinstalliert - ohne Besserung.
Dann alles wieder runter und die Alte V4.01 drauf - weniger ist ja manchmal besser!

Alles wollte ich für Volumensmessung benutzen, was aber in Zukunft der SWR3-Online-Counter machen wird.

Was heißt, dass ich den Speedmanager nur zu sporadischen Geschwindigkeitsmessungen verwenden werde - V4.01 ausreichend.

Wegen mir kann der Thread geschlossen werden.

Grüße
Danny27
 
Thema:

Rechner fährt mit DSL-Speedmanager 5.11 nicht herunter!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben