Rechner fährt nicht immer hienauf

  • #1
M

max_251

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Obernodrf
HI

Immer wen ich den Rechner einschalten will schaltet er sich erst normal ein und dann nachdem er windows XP geladen hat kommt ein black screen der nicht weg geht, wenn ich bei dem rechner nachher die Stromverbindung unterbreche und das gleiche erneut versuche gelingt es meistens beim 2. oder 3. versuch

an was kann das liegen

Prozessor: AMD athlon XP 3000
Motherboard: MSI K7N2 Delta2
80 gb Festplatte
Windows XP prof (+ SP2)
768 MB ram
ausreichend lüfter

danke imm vorraus MFG markus
 
  • #2
Netzteil, RAM, Mainboard....
Den Ram kannst du ja mit diversen Programmen testen oder aber je einen Riegel nur betreiben.
 
  • #3
netzteil ist neu und funktioniert auch bei einen anderten rechner genau so wie die anderen Teile
 
  • #4
Zwischen funktionieren und tatsächlich fehlerfrei laufend liegen Welten = der Vorschlag von Ford_Fairlane ist erste Bürgerpflicht, danach kann über weitergehendes nachgedacht werden. Zusätzlich ist eine Komplettanalyse der HD mit dem passenden Diagnosetool niemals verkehrt, alles schon auf der UltimateBootCD drauf:


Es hat hier garantiert keiner Lust, im Nebel rumzustochern und durch Zufall die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Die Einzigsten sind unsere Wahrsager, aber die Fraktion der Glaskugelbenutzer befindet sich z.Z. auf Betriebsausflug. *g*

Sollte obiges ohne Fehler ablaufen, dann poste bitte zusätzlich, ob du die Festplatte in Laufwerke unterteilt ist, den freien Speicher jeweils, den Grad der Fragmentierung + wo sich die pagefile.sys befindet in welcher Grösse sowie ob letztere beim Runterfahren gelöscht wird.
 
  • #5
das funk bei mir irgendwie nicht
 
  • #6
was kann ich tun kenn mich mit den runtergeladenen nicht wirklich aus
 
  • #7
Wenn du z.B. durch Eigeninitiative bei Google Anleitung Memtest eingibst:

findest zu zig Sites, u.a. das hier:

Bei Benutzung der UBCD bleibt nur das letzte zu tun, PC mit UBCD starten + Test laufen lassen = jeden Riegel einzeln.

Die Anleitung zum Gebrauch des Platten-Tools gibts bei WD = ausdrucken + genau befolgen.
Tool ist auch in der UBCD enthalten.

Wobei mich eh erstaunt, dass XP und das Board einen derartigen Mischmasch verschiedener RAM-Riegel klaglos unterstützt, ich persönlich verbaue nur identische Riegel.

Und wie du eine bootfähige UBCD erstellst, ist wohl hinreichend in dem Link von Wintotal beschrieben = ist ein Image und sollte auch als Image gebrannt werden - dazu gibt dir im Menü deines Brennprogs die Benutzung der Hilfe (oder des Handbuches) hinreichende Informationen.
 
  • #8
das ist aber sicher nicht normal wenn er tut oder

wenn er immer Tfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*éTfa*

macht oder iss das normal
 
  • #9
hätte auch ein bild aber weis nicht wie ichs rein bring

 
  • #11
ich kenn mich irgend wie nicht richtig aus binn auch nur ein leie
 
Thema:

Rechner fährt nicht immer hienauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben