Rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht mehr aus

  • #1
F

Fragman

Guest
Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Rechner fährt noch runter wenn ich ihn ausschalte aber Lüfter etc. läuft noch weiter er schaltet sich also nicht aus. Könnte das vielleicht am Netzteil oder am Bios liegen?
Habe ein Abit NF7-S Board mit 512 MB RAM, Athlon XP 1800 und MSI Geforce 3.

Fragman
 
  • #2
bei menem vater seinem alten göppel (P3 500) lags daran, dass die festplatte völlig fragmentiert war. einmal defragnmentiert, und windows konnte wieder alle programme beenden (und schließlich ist der pc auch aus gegangen...)

greetz
TITANbrecher
 
  • #3
Ne, leider nicht. Hab Windows gerade neu auf ner neuen Festplatte installiert. Davor wars auf der alten aber auch schon so.
Werds aber mal ausprobieren, meine alte Platte war sehr stark fragmentiert.
Danke.
 
  • #4
Und welches Windows?
 
  • #5
Ups, sorry hab ich glatt vergessen. Ist Windows XP Professional mit Service Pack 2. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Mein Rechner friert öfters ein wenn ich meinen prozessor auf 166 MHZ FSB stelle. Den Multiplikator hab ich allerdings auf 9 gesenkt, damit er nicht übertaktet wird (Prozessor ist unlocked). Wenn er auf 133 MHZ FSB läuft ist alles in Ordnung.

Fragman
 
  • #6
Watt für ein Netzteil ist den drin und wie alt ist es ?

Just kidding
Hägar
 
  • #7
Das ist ein TSP Netzteil mit 2 Lüftern und 350 Watt. Ist zwar nicht so die tolle Marke aber müsste trotzdem funktionieren. Ist von Blacknoise mit einem anderen Lüfter modifiziert worden.

Fragman
 
  • #8
Hm mist Alter vergessen. Ist ca. 3 Jahre alt.

Fragman
 
  • #9
lad dir mal xp-antispy runter und aktivier damit das schnelle herunterfahren vielleicht klappts dann.
 
  • #10
Nö, klappt leider nicht. Hab aber irgendwie den Verdacht, dass es mit der Hardware zusammenhängt. Na ja werd mir wahrscheinlich ein neues Netzteil kaufen. Mal schauen obs dann funktioniert.

Fragman
 
Thema:

Rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht mehr aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben