Rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht mehr aus

Dieses Thema Rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht mehr aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fragman, 12. Mai 2005.

Thema: Rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht mehr aus Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Rechner fährt noch runter wenn ich ihn ausschalte aber Lüfter etc. läuft...

  1. Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Rechner fährt noch runter wenn ich ihn ausschalte aber Lüfter etc. läuft noch weiter er schaltet sich also nicht aus. Könnte das vielleicht am Netzteil oder am Bios liegen?
    Habe ein Abit NF7-S Board mit 512 MB RAM, Athlon XP 1800 und MSI Geforce 3.

    Fragman
     
  2. bei menem vater seinem alten göppel (P3 500) lags daran, dass die festplatte völlig fragmentiert war. einmal defragnmentiert, und windows konnte wieder alle programme beenden (und schließlich ist der pc auch aus gegangen...)

    greetz
    TITANbrecher
     
  3. Ne, leider nicht. Hab Windows gerade neu auf ner neuen Festplatte installiert. Davor wars auf der alten aber auch schon so.
    Werds aber mal ausprobieren, meine alte Platte war sehr stark fragmentiert.
    Danke.
     
  4. Und welches Windows?
     
  5. Ups, sorry hab ich glatt vergessen. Ist Windows XP Professional mit Service Pack 2. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Mein Rechner friert öfters ein wenn ich meinen prozessor auf 166 MHZ FSB stelle. Den Multiplikator hab ich allerdings auf 9 gesenkt, damit er nicht übertaktet wird (Prozessor ist unlocked). Wenn er auf 133 MHZ FSB läuft ist alles in Ordnung.

    Fragman
     
  6. Watt für ein Netzteil ist den drin und wie alt ist es ?

    Just kidding
    Hägar
     
  7. Das ist ein TSP Netzteil mit 2 Lüftern und 350 Watt. Ist zwar nicht so die tolle Marke aber müsste trotzdem funktionieren. Ist von Blacknoise mit einem anderen Lüfter modifiziert worden.

    Fragman
     
  8. Hm mist Alter vergessen. Ist ca. 3 Jahre alt.

    Fragman
     
  9. lad dir mal xp-antispy runter und aktivier damit das schnelle herunterfahren vielleicht klappts dann.
     
  10. Nö, klappt leider nicht. Hab aber irgendwie den Verdacht, dass es mit der Hardware zusammenhängt. Na ja werd mir wahrscheinlich ein neues Netzteil kaufen. Mal schauen obs dann funktioniert.

    Fragman
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008