Rechner friert ein!?

Dieses Thema Rechner friert ein!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keeeks, 21. März 2005.

Thema: Rechner friert ein!? Ab und an friert mein Rechner einfach ein!? Reagiert auf keine Tastatur/Maus mehr, hilft nur Reset Woran könnte das...

  1. Ab und an friert mein Rechner einfach ein!?
    Reagiert auf keine Tastatur/Maus mehr, hilft nur Reset

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe den Rechner heute neu aufgesetzt (WXP) vorher hatte ich die gleichen Probleme (W2k)

    HELP!!!
     
  2. keiner eine Idee!?

    Ich weiss nicht, was ich tun soll!?
     
  3. Hast du deinen Arbeitsspeicher mal gecheckt/ausgetauscht?
     
  4. getauscht bisher nicht, habe 3x256 MB drin.

    Ich habe bisher nur mal Scan-Disk laufen lassen bzw. das läuft noch denn die Datenträgerüberprüfung bei so großen platten zieht sich hin...
    edit: Datenträger fehlerfrei

    dann habe ich noch den Ontrack Data Advisor 5.0 (aus dem WT Archiv) laufen lassen, jedoch ohne Ergebnis.
     
  5. Gut, da hast du die erste Fehlerquelle schon ausgeschlossen.

    Tu doch mal nur einen 256er rein, schau dann ob er läuft.

    Sollte das der Fall sein, den nächsten rein und testen.

    And so on.

    Dann kannst du ja mal sehn, ob einer der RAMs spinnt ;)
     
  6. ok, mache ich...nur wird sich das sehr lange hinziehen, denn die abstürze treten nur sehr sporadisch auf...ich denke meistens im Leerlauf.

    THX ;)
     
  7. Ansonsten mal memtest86 oder so ziehen.

    Schau mal im Softwarearchiv
     
  8. also: memtest hat in einer 4stündigen Orgie keine Fehler gefunden.

    mehr Ideen??? :-\
     
  9. Dann können wir schonwieder eine Fehlerquelle auschließen ;)

    Vielleicht was am Netzteil?

    Oder am Mainboard selbst?

    Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT und/oder eine andere Grafikkarte einzubaun?
     
  10. brr, ja dann muss ich wohl mal meinen zweitrechner schlachten :-\

    thx :'(
     
Die Seite wird geladen...

Rechner friert ein!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Rechner friert ein Windows XP Forum 10. Okt. 2009
rechner friert ein bei headset benutzung Windows XP Forum 6. Okt. 2009