Rechner friert ein!?

  • #1
K

Keeeks

Guest
Ab und an friert mein Rechner einfach ein!?
Reagiert auf keine Tastatur/Maus mehr, hilft nur Reset

Woran könnte das liegen?

Ich habe den Rechner heute neu aufgesetzt (WXP) vorher hatte ich die gleichen Probleme (W2k)

HELP!!!
 
  • #2
keiner eine Idee!?

Ich weiss nicht, was ich tun soll!?
 
  • #3
Hast du deinen Arbeitsspeicher mal gecheckt/ausgetauscht?
 
  • #4
getauscht bisher nicht, habe 3x256 MB drin.

Ich habe bisher nur mal Scan-Disk laufen lassen bzw. das läuft noch denn die Datenträgerüberprüfung bei so großen platten zieht sich hin...
edit: Datenträger fehlerfrei

dann habe ich noch den Ontrack Data Advisor 5.0 (aus dem WT Archiv) laufen lassen, jedoch ohne Ergebnis.
 
  • #5
Gut, da hast du die erste Fehlerquelle schon ausgeschlossen.

Tu doch mal nur einen 256er rein, schau dann ob er läuft.

Sollte das der Fall sein, den nächsten rein und testen.

And so on.

Dann kannst du ja mal sehn, ob einer der RAMs spinnt ;)
 
  • #6
ok, mache ich...nur wird sich das sehr lange hinziehen, denn die abstürze treten nur sehr sporadisch auf...ich denke meistens im Leerlauf.

THX ;)
 
  • #7
Ansonsten mal memtest86 oder so ziehen.

Schau mal im Softwarearchiv
 
  • #8
also: memtest hat in einer 4stündigen Orgie keine Fehler gefunden.

mehr Ideen??? :-\
 
  • #9
Dann können wir schonwieder eine Fehlerquelle auschließen ;)

Vielleicht was am Netzteil?

Oder am Mainboard selbst?

Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT und/oder eine andere Grafikkarte einzubaun?
 
  • #10
brr, ja dann muss ich wohl mal meinen zweitrechner schlachten :-\

thx :'(
 
  • #11
Ich hatte so einen ähnliche fehler ( )
wobei es sich allerdings heraus gestellt hat das meine Grafikkarte defekt ist!
Vielleicht kannst du es ja mal mit einer anderer Grafikkarte versuchen und kucken ob der Fehler immer noch auftritt!

Hoffe ich konnte Helfen

Mfg. & Schönen Abend noch Freshmeat
 
Thema:

Rechner friert ein!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben