Rechner friert wärend Profilanmeldung ein

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi

der Rechner eines Bekannten friert wärend der Anmeldung ein.
Im Abgesicherten Modus kann ich mich zwar vollständig am Profil anmelden, bei weiteren Aktionen friert er aber auch ein. :mad:

Hab die Festplatte an einen anderen Rechner gesteckt, da wurden bei Chdsk viele defekte Sektoren gefunden.

Auch meldete ein Festplattenprog (Powermax) eine defekte Platte.

Nur wenn ich eine andere Platte (IBM ICL) verwende, ändert sich gar nix, friert auch ein. :tickedoff:

Selbst eine WinXP Installation friert ein! :|

Hab Speicher und Grafikkarte getauscht, ohne Erfolg. :'(

Kanns das MB sein?

Oder hat vielleicht die andere Platte rein zufällig das gleiche Problem? Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann da diese alle Festplattentests besteht, und eine andere Platte hab ich nicht.

AMD XP 1800+
MSI K7T266 Pro2 (MS 6380 Vers.3)
2x 256MB Ram
40GB Seagate ST340810A

MfG
Andreas
 
  • #2
Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem.
Bei mir war der Prozessor defekt.

Hast Du die Möglichkeit den Prozessor zu tauschen?
 
  • #3
Nur wenn ich eine andere Platte (IBM ICL) verwende, ändert sich gar nix, friert auch ein.

Ja hast Du den das WINXP bei der anderen Harddisk neu installiert ?

Walter

:(
 
  • #4
Walter schrieb:
Nur wenn ich eine andere Platte (IBM ICL) verwende, ändert sich gar nix, friert auch ein.

Ja hast Du den das WINXP bei der anderen Harddisk neu installiert ?

Walter

:(

Ja, wollte ich, aber da friert er beim Kopiervorgang der Datein auch ein!
 
  • #5
Monty schrieb:
Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem.
Bei mir war der Prozessor defekt.

Hast Du die Möglichkeit den Prozessor zu tauschen?

Hab noch irgendwo nen 2400+, den probier ich mal!
 
  • #6
:( den 2400+ mag er gar nicht ... :(

Da tut sich nach dem Start nix, nur der Lüfter läuft! :-\

Interessant ist auch das wenn ich den Rechner mit einem anderen Ram (der in einem anderen Rechner einwandfrei funzt und mit Mentest98 keine Fehler zeigt)starte, ich nicht über den Windows Startbalken hinaus komme.
Mit den Rams die in dem Rechner drinn waren komm ich bis zur Profilanmeldung, mit der Originalplatte und einer anderen.

Mit der Originalplatte kann ich mich dann anmelden, aber kurz nach der Anmeldung friert er ein!
Mit der anderen Platte friert er schon am Anmeldebildschirm ein.

Seltsames verhalten.... :-[ :? :-? :idiot2:
 
  • #7
Jetzt friert er schon im abgesicherten Modus ein, war vorher nicht! :mad:

Außerdem startet er schon bein Einschalten des Netzteiles, sollte er auch nicht! :knuppel2:

Wollte einen 2400+ testen, das Board mag aber nur bis Palomino.

Das MSI K7T266 Pro2 (MS 6380 Vers.3) ist ein OEM Board in einem Fujitsu-Siemens Rechner und das neueste Bios was es für das Board gibt ist drauf, leider mag es immer noch keinen Thoroughbred-Prozzi so das ich nix zum testen habe. :-\
 
Thema:

Rechner friert wärend Profilanmeldung ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben