rechner killt netzwerk verbindung ohne grund ...

Dieses Thema rechner killt netzwerk verbindung ohne grund ... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tobiask, 2. Okt. 2004.

Thema: rechner killt netzwerk verbindung ohne grund ... hi, manchmal kappt mein rechner einfach die lan verbindung zum router, ich weiß aber nicht warum, das passiert...

  1. hi,

    manchmal kappt mein rechner einfach die lan verbindung zum router, ich weiß aber nicht warum, das passiert unterschiedlich und völlig willkürlich!
    es ist nur mein rechner, das inet an meinem laptop der über den selben router läuft läuft weiter während mein rechner nicht mehr ins netz will, und ich erst wieder mehrmals auf reload drücken muss bis er wieder beginnt die verbindung aufzubauen ...

    woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?


    p.s.: hab xp sp1 und nutze opera als browser

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Dein System ist sauber (virenfrei) ?!?
    Nutzt du P2P-Tools ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja, ist sauber
    nutze sehr selten noch p2p tools, aber die inet verbindung is auch weg wenn kein p2p tool läuft ...
     
  4. Schau mal ins Eventlog und poste Fehlermeldungen samt Ereignis-ID und Quelle hier rein.

    Cheers,
    Joshua
     

  5. Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0004E27D3008 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
    Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http:/ /go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    0000: 000004c7


    [blue]EDIT by Joshua:
    Link nicht mehr anklickbar[/blue]
     
  6. 1. Der Link im letzten posting funktioniert nicht.
    2. Ich habe das selbe Problem mit einem System von der Telekomm (T-sinus 154) und Wo finde ich jenes genantes Eventlog? ???
     
  7. Arbeitsplatz, rechs klick, verwalten, ereignisanzeige
     
  8. 1. Der Link funktioniert immer nur auf dem System, auf dem er erzeugt wurde - ich habe das geändert, ist nicht mehr anklickbar.
    2. wurde schon beantwortet.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. @TobiasK:
    Sieht ganz so aus, als würde dein Router die DHCP-Leases relativ schnell erneuern - kannst du im Setup des Routers mal nach der DHCP-Lease Time schauen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. steht auf einer woche
     
Die Seite wird geladen...

rechner killt netzwerk verbindung ohne grund ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016