Rechner ohne Gehäuse starten

Dieses Thema Rechner ohne Gehäuse starten im Forum "Hardware" wurde erstellt von r-kane, 29. Jan. 2003.

Thema: Rechner ohne Gehäuse starten Hi! Ich hab jetzt meinen alten Rechner rausgekramt und hab überlegt, ihn zum laufen zu kriegen. Ich hab das Board,...

  1. Hi!

    Ich hab jetzt meinen alten Rechner rausgekramt und hab überlegt, ihn zum laufen zu kriegen. Ich hab das Board, die CPU, ne GraKa, RAM, n Netzteil (ATX)... nur was fehlt ist n Gehäuse! Also denk ich könnt ich das ohne Gehäuse machen... bloß: Wie schalte ich das Ding dann überhaupt ein? Kennt sich da einer aus und kann mir Tips geben?
    Nochwas: Da ich das noch nie gemacht hab, weiß ich noch nicht ma, ob ich irgendwelche Probleme bekommen könnte. Worauf muß ich bei einem Freiluft-Rechner achten? Kann da was schief gehn? Hab das Ding im Motherboard-Karton liegen. Das Netzteil ist außerhalb davon, weils nicht mehr reinpasste.

    Thx für Vorschläge!

    Gruß
    r-kane
     
  2. Such an der Pin-Leiste (da wo die Kabel vom Gehäuse hinkommen) das Paar mit der Beschriftung PowerSW auf dem Board, die beiden Pins schließt du mit einem einem kleinen Schraubendreher kurz kurz (als einfach mal kurz berühren). Dann sollte der Rechner anspringen.

    Gruß Gaumarol
     
  3. Danke! Werde das mal ausprobieren! :D
     
  4. Hallo, nicht bös sein - aber irgendwie erinnerte mich das mit dem Mobo-Karton an dies ( Auszug aus einem früheren Nickles-Posting)
    Von: Der Ober-DAU (Anonym)
    Geschrieben am: 13.02.2001

    Dieses Wort scheint ja sowas wie ein Nickles-Schlagwort geworden zu sein.
    Wird echt Zeit, das hier eine Zugangsberechtigungsprüfung eigeführt wird.
    Diese sollte aus 3 kniffligen Fragen rund um Hardware bestehen. Dann hätte
    die liebe Nickles Gemeinde warscheinlich endlich ihre Ruhe vor den dummen
    Störern, die zum 124. Mal fragen, warum Sie mit Ihrem 486/66 nur 12 Punkte
    bei 3D-Mark92 erreichen.
    Nur gut, das jeder auf seine Art und in seinem speziellen Fachbereich
    selber ein DAU ist.
    Der eine ist nicht in der Lage, eine Frau zum Orgasmus zu bringen, ohne
    das sie ihm dazu genaue Anweisungen gibt, der andere frisst sein ganzes
    Leben lang Dosenfrass, weil er nicht kochen kann. Wieder andere lassen
    sich ihre Wischerblätter in der Werkstatt wechseln, weil sie mit sowas
    nichts am Hut haben. Andere, man stelle sich das nur vor, lassen sich ein
    Haus bauen, weil sie keinen blassen Schimmer haben, wie man die Wände
    gerade hochzieht, der nächste kauft sich gar eine komplette Stereoanlage,
    weil ihm das Wissen fehlt, sich selbst eine zusammen zulöten. Diese Liste
    lässt sich endlos fortsetzten und führt nur zu einem Ergebnis:
    Man soll es nicht für möglich halten, aber wir leben in einer Welt voller
    unfähiger Menschen und DAU`s, und einer davon steckt in jedem von uns !

    Antworten zu diesem Beitrag:
    Von: Alfons Zitterbacke (Anonym), Geschrieben am: 13.02.2001
    Da hassu recht.Ich habe z.B.Letztens versucht,aus `nem alten
    Bügeleisen ein Hightechdingens zu zaubern.Ist mir nicht so richtig
    gelungen.Warum?Ich habe aus dem Eisen Alles rausgeräumt und `ne alte
    Hauptplatine,die ich mittels Wasserdampf passend geformt hatte
    eingebaut.Jetzt noch ein AMD K6 300@550 bei VCore 3,3V
    eingesetzt,und ich dachte,vorausgesetzt,das Netzteil mit 150 Watt
    macht Alles mit,dass es auf dem Bügelbrett nur so
    rauscht.Scheisse!Das Handgelenk tat weh,obwohl die Temperatur
    erwartungsgemäss gut kam.Ich hatte vergessen,einen Lüfter zu
    montieren,der den nötigen Schub erzeugt.
    Ergo:Auch ich ein DAU,wie jeder Andere.

    [Antwort kommentieren]


    Von: DeadBrain, Geschrieben am: 13.02.2001
    Tja, das mit dem Lüfter ist natürlich ein klarer
    Konstruktionsfehler.
    Aber Du bist nicht der einzige DAU, dem sowas schon mal
    schiefgelaufen ist.
    Ich wollte neulich meinen 100Hz Fernseher auf 200Hz übertaCKten,
    aber leider hat das Netzteil das nicht mitgemacht. Erst hinterher
    habe ich erfahren, das man für eine solche Aktion eben den VCore von
    220 auf mind. 380 Volt erhöhen muss.
    Ergo: Auch ich ein DAU, wie jeder andere.

    Greetz

    DeadBrain
    :D ;D 8)
    Aber lass Dich nicht irritieren - Du kriegst das schon hin :-*
     
  5. Tja, ich bin nun mal nicht mit Allwissen zur Welt gekommen. Außerdem: Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten.
    Wozu gibts denn solche Foren? Eigentlich doch nur, um Erfahrungen mit anderen auszutauschen oder - als Unerfahrener - Leute zu fragen, die bereits in solchen Gebieten Erfahrung gesammelt haben. Das ist auch alles, was ich gemacht hab.

    Im Prinzip hatte ich schon die Idee mit dem Kurzschluss, aber da der Rechner noch voll funktionsfähig ist, und meine Geldbörse leider nicht so voll ist, so dass ich kein Zerstören der Hardware riskieren möchte, frage ich halt!
    Achja: Eine Frau zum Orgasmus bringen... wenns nicht klappt, dann geht sie nicht kaputt und ich muß mir dann auch keine neue besorgen ;)

    Dumme Störer? Acha.... also ich hab mit der Nickles Gemeinde nix zu tun. Nur, weil ich nicht zu den Freaks gehöre, die die totale Peilung haben, bin ich noch lange nicht dumm. Eigentlich war diese Posting von dir jetzt total überflüssig und hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun, also warum schreibst du das nicht einfach in einen neuen Thread als Off-Topic?

    B.t.w.: Schon in der Sesamstrasse lernt man doch: ...wer nicht frag bleibt dumm :p

    Schönes Wochenende noch! Ich geh jetzt auflegen...
    r-kane
     
  6. Hallo, warum gleich so krumm nehmen - war doch ausdrücklich nicht bös gemeint - und eigentlich auch nicht direkt auf Dich bezogen..........hab ich vielleicht nicht deutlich genug dazu klargemacht - also - bitte nicht bös sein :-*
     
  7. Nein ich nehms schon nicht krumm. Ich hab nur versucht meinen Standpunkt verständlicher zu machen :-*
     
  8. Prima, dass wir uns dann trotzdem vertragen können :D Wär schade sonst :-*
     
  9. ;D imma locka bleiben!

    OT(!!!): www.uebadosis.de/flyer2.jpg falls jemand in der Nähe wohnt, Zeit hat und sich angesprochen fühlt, KOMMEN!
     
  10. Ich hab schon gesehen wie jemand sein Mainboard nebst Grafikkarte etc. in einem ÖL bad hat laufen lassen der hat keinen einzigen Kühler gebraucht aber das stinkt ::)
     
Die Seite wird geladen...

Rechner ohne Gehäuse starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner ohne Internet security Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Neuer Rechner, aber bitte ohne Vista...!!!! Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Kann Rechner sehen aber ohne Zugriffskontrolle Windows XP Forum 28. Dez. 2006
2. Rechner zum Router hinzufügen ohne Router zurückzusetzen? Windows XP Forum 4. Jan. 2006
MS Office auf bis zu 4 Rechnern nutzen ohne weitere Lizenzen kaufen zu müssen??? Windows XP Forum 28. Okt. 2005