Rechner piept beim Start

Dieses Thema Rechner piept beim Start im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funky, 18. Juli 2003.

Thema: Rechner piept beim Start Hallo, bei meinem Zweitrechner kommt es beim Start zu einem langandauernden Piepton, der kontinuierlich bestehen...

  1. Hallo,

    bei meinem Zweitrechner kommt es beim Start zu einem langandauernden Piepton, der kontinuierlich bestehen bleibt! Ich habe bereits Grafikkarte (NVIDIA - GEFORCE) auf Festigkeit überprüft (herausgenommen und wiederreingesteckt), jedoch ohne Erfolg!!!

    Liegt es in jedem Fall an der Grafikkarte? Was kann ich sonst noch Sinnvolles machen?

    Leider bin ich nicht in der Lage, euch mit weiteren Information bezüglich des Rechners zu versorgen ::)

    Danke für Hinweise etc...

    MfG
    Funky

    P.S. Beim Spielen bleibt der Rechner immer nach 5 Minuten hängen (das Bild friert ein)... lediglich 5s Drücken auf den Power-Knopf schaltet den Rechner aus!!! :mad:
     
  2. Ami-Bios: langer Ton bei Netzteilfehler
    Awardbios: Speicher oder Grafikproblem
    Ausführlicheres bei www.bios-info.de
     
  3. Vielen Dank schon einmal! Es handelt sich bei dem Rechner wohl um Awardbios. Nachdem ich noch einmal Grafikkarte heraus- und wieder hineingesteckt hatte, war der Piepton zunächst wieder behoben...

    Ich werde nun mal eine komplette Neuinstallation machen!

    MfG
    Funky
     
  4. Tönt nach ner schlecht sitzenden GraKa, da ist keine Neuinst notwendig.
     
  5. Hallo,

    habe ich auch noch nicht gemacht :p
    Ich habe eben kurz noch einmal ein Spiel ausprobiert... nach 5 Minuten geht der Rechner mit einem langandauernden Piepton aus (Bildschirm schwarz, Funktionsleuchte blinkt)!

    Kann die Graka auch defekt sein?!

    MfG
    Funky
     
  6. Moin,
    beim Rechner meiner Tochter habe ich auch einen langen Piepston beim Rechnerstart.
    Aber ich bekomme noch eine Meldung dazu:
    CPU Overheating

    Teste doch mal deine CPU.

    gruß
    safer
     
  7. Kann sie!
    Steck einfach mal deine andere rein und du weisst es.
    Sitzen die Speicheriegel auch korrekt?
     
  8. Da hilft meist das Reinigen des CPU Kühlkörpers.
    Vorrausgesetzt der CPU Kühler dreht sich überhaupt noch.
     
  9. Er dreht sich (immer im kreis ;))
    Alles schon sauber gemacht, ohne Erfolg.
     
  10. Piepton bei Rechnerstart, Absturz beim Spielen nach immer der änlichen Zeitdauer, dass sieht mir doch sehr nach einem defekten RAM-Riegel aus..
    Was für RAm hast Du drin stecken und was für ein Board/CPU hast DU??????
     
Die Seite wird geladen...

Rechner piept beim Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016