Rechner schrottete externe Festplatte

Dieses Thema Rechner schrottete externe Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von d4ny, 25. Feb. 2009.

Thema: Rechner schrottete externe Festplatte Hallo Mein Rechner hat seit einiger Zeit nen Knacks und hat von einer Sekunde auf die andere meine Externe davon...

  1. Hallo
    Mein Rechner hat seit einiger Zeit nen Knacks und hat von einer Sekunde auf die andere meine Externe davon teilhaben lassen -.-
    Plötzlich waren bei ca 50% der Ordnern, meistens Bilderordner, der Pfad kaputt und nicht mehr lesbar. Dazu die angebliche Grüße von 0 kb. Diverse Wiederherstellungsprogramme haben nichts gebracht. Gestern hab ich zweimal checkdisk drüberlauffen lassn und jetzt sind die Ordner ganz weg :/
    Mit der Platte ist ja sonst nichts passiert, das kam von einem Moment auf den anderen nur durch den Schei* Rechner -.- Nu sind mir die Bilder alle sehr wichtig und .. was kann ich tun? :| :tickedoff: :'(
     
  2. Das ist erklärungsbedürftig !
    ansonsten alles ziemlicher Quatsch.
     
  3. Was ist Quatsch?

    naja viel erklären kann ichs nicht. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und funktioniert halt nicht mehr richtig. Denke das Motherboard hat nen Schaden.
     
  4. Das ist doch wieder nur alles Wischiwaschi!
    Was macht das board Board denn für Fehler? Was geht nicht? Um das zu beschreiben, muss man doch kein Fachmann sein!
    Und wenn vorher schon Datenverluste vorgekommen sein sollten, war es doch nun wirklich unklug, dateioperationen mit wichtigen Dateien vorzunehmen ohne ein Backup zu haben (das habe ich jedenfalls herausgelesen).
     
  5. Naja er arbeitet halt nicht vernünftig, hängt sich oft auf und sowas.
    Wo hab ich was davon gesagt, dass ich irgendwelche Dateioperationen vorgenommen habe? nur weil du das rausliest, muss man nicht gleich so unfreundlich werden sondern kann nachfragen. Nichts hab ich gemacht. Die Platte war einfach nur angeschlossen und da macht kein normaler Mensch jede Woche nen Backup.
    Klack hats gemacht und weg wars.
     
  6. Unfreundlich wollte ich nicht sein - ich wollte nur gern verwertbare Infos haben.
    Vom Anschliessen allein, gehen jedenfalls keine Daten auf der ext. Platte flöten. Und gelegentliches Abstürzen hat nichts mit Fehlern auf der ext. Platte zu tun, es sei denn, dass die USB-Anschlüsse nicht einwandfrei funktioniert hatten.
    Aber dann schließt man doch erst recht keine Platte mit wichtigen Dateien an.......

    Was macht die Platte an einem anderen PC?
     
  7. Da tut sies gleiche wie an meinem auch.
    Der Rechner hat ja draufzugegriffen und dann gings nicht mehr.Genauer gesagt hab ich den Desktop angepassst, Klack, Bild weg, Platte geschaut, Ordner kaputt. Genau so.
    An den USB Anschlüssen wirds nicht gelegen haben, ausserdem wieso sagst dann die ganze Zeit da schliesst man keine Platte mit wichtigen Daten an? Kann ich riechen, dass sowas ohne Grund passiert? Ich dachte nicht dass sowas passieren kann nur weil der Rechner mal abschmiert, aber nun weiß ich es besser, aber jetzt ist es zu spät. Da haette an meiner Stelle jeder seine HD dran angeschlosen -_-
    Wenn die Platte in der Ecke steht komm ich nicht an die Daten, dazu muss ich sie anschliessen.
     
  8. Gab es irgendwann mal Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauteten die? Hast Du mal nach Malware gescannt?
     
  9. Nur dass die Datei oder der Pfad beschaedigt und nicht lesbar ist. Wie ichs halt sagte. Und dass nur beim Versuch die Ordner zu oeffnen.

    Nur allgemein Virenscan nicht extra Malware, aber das waere nun eh zu spaet. Jetzt gehts um die Platte. Da wuerde das doch nichts mehr aendern
     
  10. 'n Schuß ins Blaue:

    Es ist möglich, dass ein Ram-Speicher defekt ist - jedenfalls spricht Vieles dafür. Mach mal einen Speichertest.
    Die Platte erstmal nicht mehr anfassen.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner schrottete externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016