Rechner startet nur 1x

Dieses Thema Rechner startet nur 1x im Forum "Hardware" wurde erstellt von guido2, 6. Aug. 2005.

Thema: Rechner startet nur 1x und damit bringt er mich langsam zum verzweifeln. Mein Rechner läuft so ganz normal. Nur wenn ich ihn abschalte,...

  1. und damit bringt er mich langsam zum verzweifeln.

    Mein Rechner läuft so ganz normal. Nur wenn ich ihn abschalte, bekomme ich ihn erst wieder eingeschaltet wenn ich das Netzteil vorher vom Strom getrennt habe.
    Also Netzteil getauscht; ohne Erfolg.
    alle PCI-Karten herausgenommen; ohne Erfolg
    Speicher getauscht; ohne Erfolg
    Mainbord ausgebaut und nur mit Netzteil und Processor auf dem Tisch laufen gelassen; ohne Erfolg
    Neue CPU verbaut; ohne Erfolg

    Ich hab jetzt quasi einen komplett neuen Rechner draus gemacht, jedoch immer noch das selbe Prob.

    Was soll ich nun noch machen??

    Ein Paar Daten noch:
    AMD XP 300+
    Speicher PC2100 OEM 512MB
    DFI KT-600AL Board (jetzt neu)
     
  2. Neu installiert hast du aber noch nicht ?
    Ich tippe auf ein Problem mit dem APM.... schau mal im Gerätemanager, was unter Computer eingetragen ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nee, Neuinstallation habe ich nicht gemacht. Ich hab nur ne Recovery-Version. Ich weiß nicht ob die mit geänderter Hardware sich noch installieren lässt.

    Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt, wenn du das meinst.
     
  4. Was steht denn bei dir bei Computer ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. genau das selbe!
     
  6. Öha....
    Merkwürdiges Phänomen. Fällt mir jetzt so spontan auch nix mehr ein.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. inwie weit könnte eine Neuinstallation von WIN helfen?

    Ich hab eher gedacht das es evtl. ein Bios Prob sein könnte, oder ein Kurzschluss im Netzteil mit dem ich mir beide Boards versaut habe.
     
  8. Ähh, eine Frage noch:
    Was issn das für ein Netzteil ?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Noname 250W

    3,3V 20A
    5V 25A
    12V 13A

    Das andere was ich zum Testen hatte war nur geborgt. Die Daten hab ich nicht.
     
  10. Ähh, sorry, ein AMD XP3000+ an nem 250W Netzteil ?!?
    Das kann eigentlich nix werden.

    250W-Netzteile waren zu PII/PIII-Zeiten mal aktuell, mittlerweile sollte der Leistungshunger aktueller System mal mit mindestens 350W gestillt werden (je nach Ausstattung/verbauten Komponenten auch gerne mehr). Ich würde mir an deiner Stelle _dringend_ ein stärkeres Netzteil beschaffen !

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nur 1x - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009