Rechner verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Dieses Thema Rechner verbindet sich nicht mehr mit dem Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Murat, 23. Feb. 2004.

Thema: Rechner verbindet sich nicht mehr mit dem Internet Hallo Forum, ich mußte leider einige dateien von Win ersetzen weil ich mal den Emule am laufen hatte und um das...

  1. Hallo Forum,

    ich mußte leider einige dateien von Win ersetzen weil ich mal den Emule am laufen hatte und um das programm wieder wegzubekommen einige daten neu ersetzen die halt auch meine Netzwerkeinstellungen auf 0 gestellt haben. Somit komme ich mit dem rechner nicht mehr online. Da mein Rechner an meinem Router dran war war es so das ich nachdem ich XP instaliert hatte nichts mehr machen brauchte. Der hat sich dann schön brav über DHCP eingelogt und ist online gegangen. Kann ich das nochmal veranlassen oder macht er das nur wenn er XP frisch draufkommt. Das hiese für mich ich müßte alles komplett löschen und ein neues system draufpacken oder gibt es ein tool wo das einrichten meines zugangs zum kinderspiel wird.

    Würde mich über jede hilfe freuen. Danke

    Gruss
    Murat :-\
     
  2. Geh mal in den DOS-Prompt und gib dort ipconfig /all ein - das Ergebnis postest du hier. Du musst dein System normalerweise nicht neu installieren, bloss um die IP-Konfig zu ändern.

    Was mich stutzig macht: Dateien ersetzt ?!?
    Ja, welche denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Joshua es ist die LSP.DLL datei gewesen. Würde jetzt am liebsten den ganzen link angeben was da drin steht hatte aber bedenken das das nicht so gut in diesem forum kommen würde. Wie komme ich den in den DOS Prompt rein?

    Gruss
    Murat
     
  4. Start => Programme => DOS-Eingabeaufforderung
    oder
    Start => Ausführen => cmd

    Cheers,
    Joshua
     

  5. Windows IP Konfiguration:

    Hostname: musikpc
    Primäres DNS-Suffix: (ein eintrag)
    Knotenpunkt: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Nein
    Wins-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke:

    Verbindungsspezifisches DNS -Suffix: (Kein eintrag)
    Beschreibung: Mac-Brückenminimport
    Physikalische Adresse: B2-5D-FB-9D-21-E2
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokoniguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig) : 169.254.62.228
    Subnetzmaskie: 255.255.0.0
    Standardgateway: Kein Eintrag

    Das ist alles was da so gekommen ist:-(
     
  6. Entferne mal alle vorhandenen Netzwerk-Brücken auf deinem Rechner - wenn ich mir das Ergebnis von ipconfig so anschaue fällt auf, das die IP-Adresse eine APIPA-Adresse ist, also dein Rechner sich die Adresse selbst vergeben hat, weil er keinen DHCP-Server finden kann.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Nun ich habe alle netzwerbrücken gelöscht und auch alle verbindungen so das ich auch keinen Verbindungen unterpunkt unter Start habe.Als ich dann den IE gestartet habe hat er nicht automatisch danach gesucht obwohl das eigentlich so sein sollte oder?
     
  8. Nach was sollte der IE denn suchen ?!?
    Geh nochmal in den DOS-Prompt, gib mal ipconfig /renew ein und poste das Ergebnis.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Habe ich gemacht:

    Windows IP Konfiguration:

    Beim Aktualisieren der schnitstelle Lan Verbindung ist fogender Fehler aufgetreten:
    Ein Vorgang bezog sich auf ein Opjekt, das kein Socket ist :-\

    Gruss
    Murat
     
Die Seite wird geladen...

Rechner verbindet sich nicht mehr mit dem Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016