Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Don_Pazo, 14. Aug. 2007.

Thema: Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt? Hallo, ich habe ein Rechner mit Mainboard: ASRock Grafikkarte: NVidia Geforce FX 5200 mit Lüfter und TV-Karte. Vor...

  1. Hallo,
    ich habe ein Rechner mit
    Mainboard: ASRock
    Grafikkarte: NVidia Geforce FX 5200 mit Lüfter
    und TV-Karte.

    Vor 2-3 Monate hat der Rechener Angefangen sich neuezustarten (also abstürzen und sich selbst neue starten), dann bin ich die Sache nachgegangen und bemerkt das der Lüfter meine Grafikkarte kaputt ist. Anscheinend hat sich die Grafikkarte Überhitzt. Ich habe der Lüfter ausgetauscht.

    Dann ist aber leider nicht besser geworden!

    Gestern z.B. war so:
    - Wenn ich TV anschaue leuft alles. Dann habe ich von Vollbildmodus minimiert damit ich meine E-Mails cheken kann, habe Outlook gestartet und der Rechener hat sich sozusagen eingefroren und nach einige Sekunden neuegestartet.

    - Dann habe ich mir ein Film (DivX) gestartet. 20 Minuten angeschaut und dann wieder das gleiche. Bildschirm friert ein, Sound läuft noch im hintergrund richtig. Nach paar Sekunden (knapp eine Minute) startet sich der Rechner neue.

    - Ich habe dann der Video-Codec ausgetauscht ohne erfolg.

    - Ich habe auch die Triber der Grafikkarte ausgetauscht aber leider bringt dass alles nichts.

    ===========================================================

    1) Kann dieser Rechner absturz auch die Überhitzung der Grafikkarte zurückzuführen sein? :'(

    2) Was könnte denn sonst zum so einen Verhalten führen? :|

    Grüße
     
  2. Hallo

    es könnte auch die CPU überhitzt sein .

    mfg mister x
     
  3. Auch am Netzteil könnte es liegen. Wie warm ist denn die Grafikkarte, CPU, HDD, Mainboard kurz vor dem Absturz?
    Das kannst du mit Monitoringtools wie z.B. Everest (hier bei WT im Downloadbereich) herausfinden.
     
  4. Könnte aber auch der Arbeitsspeicher sein!

    Griß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnerabsturz nach W7-Update Windows-Updates 16. Jan. 2011
Rechnerabsturz beim DVD-Einlesen Hardware 18. Aug. 2009
Festplattetemperatur = Rechnerabsturz? Hardware 28. März 2009
Rechnerabsturz Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Rechnerabsturz bei Netzwerkzugriff Netzwerk 5. Mai 2007