Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt?

  • #1
D

Don_Pazo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Rechner mit
Mainboard: ASRock
Grafikkarte: NVidia Geforce FX 5200 mit Lüfter
und TV-Karte.

Vor 2-3 Monate hat der Rechener Angefangen sich neuezustarten (also abstürzen und sich selbst neue starten), dann bin ich die Sache nachgegangen und bemerkt das der Lüfter meine Grafikkarte kaputt ist. Anscheinend hat sich die Grafikkarte Überhitzt. Ich habe der Lüfter ausgetauscht.

Dann ist aber leider nicht besser geworden!

Gestern z.B. war so:
- Wenn ich TV anschaue leuft alles. Dann habe ich von Vollbildmodus minimiert damit ich meine E-Mails cheken kann, habe Outlook gestartet und der Rechener hat sich sozusagen eingefroren und nach einige Sekunden neuegestartet.

- Dann habe ich mir ein Film (DivX) gestartet. 20 Minuten angeschaut und dann wieder das gleiche. Bildschirm friert ein, Sound läuft noch im hintergrund richtig. Nach paar Sekunden (knapp eine Minute) startet sich der Rechner neue.

- Ich habe dann der Video-Codec ausgetauscht ohne erfolg.

- Ich habe auch die Triber der Grafikkarte ausgetauscht aber leider bringt dass alles nichts.

===========================================================

1) Kann dieser Rechner absturz auch die Überhitzung der Grafikkarte zurückzuführen sein? :'(

2) Was könnte denn sonst zum so einen Verhalten führen? :|

Grüße
 
  • #2
Hallo

es könnte auch die CPU überhitzt sein .

mfg mister x
 
  • #3
Auch am Netzteil könnte es liegen. Wie warm ist denn die Grafikkarte, CPU, HDD, Mainboard kurz vor dem Absturz?
Das kannst du mit Monitoringtools wie z.B. Everest (hier bei WT im Downloadbereich) herausfinden.
 
  • #4
Könnte aber auch der Arbeitsspeicher sein!

Griß
Christian
 
Thema:

Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben