Rechnerstart bleibt hängen

  • #1
R

roxifan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Beim Starten des Rechners (Pentium II MMX 400MHz, 128 MB RAM, WIN2000 Professional inkl. SP4) bleibt der Startvorgang bei->Verifying DMI Pool Data' hängen.
Kann mir bitte jemand Hilfe geben welche H/W Komponente da nicht richtig tickt???
Vielen Dank im Voraus
Roxifan
 
  • #2
Deine Platte in wahrscheinlich ein Problem mit dem MBR. Lösung: In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der unter DOS gebootet wirdn und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.
 
  • #3
Vielen Dank, aber er bootet noch nicht mal von Diskette obwohl im BIOS die richtige Einstellung gemacht ist (A:, C:)
 
  • #4
Dann tätige bitte mal ein BIOS-Reset. Wie du vorgehen musst steht im Handbuch vom Mainboard.
 
  • #5
Danke für die guten Tips, die aber leider alle nicht zum Erfolg geführt haben, denn es lag ein H/W Defekt im Disk Controller vor.
Ich habe angesichts der Tatsache, daß da eh nur ein Pentium II MMX mit 400MHz am werkeln war dem Motherboard den Gnadenschuß gegeben.
Gruß vom Roxifan
 
Thema:

Rechnerstart bleibt hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben