Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben einen neuen PC mit Vista Home Premium.
Auf dem haben wir 2 neue User angelegt, einen als Administrator und einen als Benutzer.
Die Rechte des zweiten Users würden wir gerne einschränken, allerdings nicht soweit wie Windows Vista das tut.
Gibt es die Möglichkeit in Vista auf die direkten Funktionen zuzugreifen, die der User darf und die er nicht darf?
Der User soll z.B. Programme installieren dürfen und sein Desktop anpassen, ohne dass er das Administratorkennwort braucht.

Gruß
Chris
 
  • #2
Hallo,

ich würde gerne auf einem PC (Vista Home Premium) den Jugendschutz einrichten.
Ob über ein externes Programm oder das von Vista ist mir egal.
Wenn ich dem User Admin-Rechte einräume kann er den Jugendschutz umgehen, wenn nicht kann er selber keine Programme installieren.
Gibts ne Möglichkeit einem normalen Benutzer das Recht zum installieren von Programmen einzuräumen bzw. den Jugendschutz auch auf ein Admin Konto zu legen?

PCDpan_fee: Thread zusammengefügt
 
  • #3
Hi,
also seinen eigenen desktop darf jeder benutzer anpassen, oder was willst du genau machen?

Wenn der User programme installieren muss, kannst du entsprechende pfade auf der HD und in der registry freigeben, das ist aber kompliziert, warum muss der user das machen dürfen?
Du kannst dem User auch Power User rechte geben, dann darf er mehr als normale benutzer! (Ich weiß aber nicht, ob das bei Home Premium auch geht!)
 
  • #4
wie wärs, wenn du statt 5 Threads nur einen aufmachst und schreibst, was du eigentlich genau willst???
 
  • #5
PECK schrieb:
wie wärs, wenn du statt 5 Threads nur einen aufmachst
wo sollen den die 5 Threads sein? ???

pan_fee
 
Thema:

Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben