Rechtliche Absicherung beim Einsatz von Dameware

Dieses Thema Rechtliche Absicherung beim Einsatz von Dameware im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Chavez*MKS*, 10. Mai 2006.

Thema: Rechtliche Absicherung beim Einsatz von Dameware Hallo, ich habe schon etwas google gequält und auch schon bsi.de sowie die forum suche, dabei bin ich über...

  1. Hallo,

    ich habe schon etwas google gequält und auch schon bsi.de sowie die forum suche, dabei bin ich über http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,54287.0.html gestolpert.

    Ich suche eine Art Muster Vereinbarung die mich rechtlich beim einsatz von DMMR absichert. Es existiert bei uns keine Betriebsvereinbarung oder ähnliches aber demnächst wird eine Computerarbeitsplatzverordnung eingeführt. In diese würde ich gerne etwas einbauen das die Benutzer den Einsatz der Software akzeptieren.
    Das soll nicht heißen ich will einen freifahrtsschein für das aufschalten in eine user sitzung, es soll immer der Bestätigungsdialog beim user erscheinen. Ich hätte eben gerne eine Absicherung. Gibt es sowas wie eine art mustervereinbarung?


    [EDIT]

    Ich hab mal beim BSI angerufen weil mir die sucherei zu blöd war. Die haben nichts speziell für den Fall wenn ich eine Remote Verwaltung einsetzen will.
     
  2. danke das ist doch schonmal was!

    das sprengt jetzt zwar den kern aber im moment arbeite ich selbst an einem solchen text den die benutzer als computrearbeitsplatzverordnung unterschreiben sollen:

    Ich will das ganze nochmal von einem Anwalt prüfen lassen. Ich denke ich werd noch einiges aus dem link ergänzen.
     
Die Seite wird geladen...

Rechtliche Absicherung beim Einsatz von Dameware - Ähnliche Themen

Forum Datum
OEM vs. Open License - rechtliches Microsoft Office Suite 5. Aug. 2010
Rechtliche Konsequenzen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Feb. 2007
Rechtliche Frage zu Links Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juli 2005
Mal etwas rechtliches... Hardware 2. Mai 2005
Rechtliche Frage zu einer DOMAIN Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Nov. 2004