Rechtsfrage - Auschnitt einer Landkarte verwenden

Dieses Thema Rechtsfrage - Auschnitt einer Landkarte verwenden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Gabriel@B, 18. Feb. 2006.

Thema: Rechtsfrage - Auschnitt einer Landkarte verwenden Hallo, ich möchte gerne auf einer Webseite einen Anfahrtsplan veröffentlichen dazu würde ich gerne von map24.de...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne auf einer Webseite einen Anfahrtsplan veröffentlichen dazu würde ich gerne von map24.de oder stadtplan.net einen Auschnitt abfotografieren. Jetzt hat mir jemand gesagt dass das nicht erlaubt ist was ich mir auch gut vorstellen kann. Aber wie kann ich das legal möglich machen?, wie machen es die ganzen anderen??? Hat jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe

    Gruß Gabriel
     
  2. Erselle selber eine Skizze oder frag den Rechteinhaber um Erlaubnis.

    Eddie
     
  3. Abmalen :°
     
  4. Versuch ich grad - bin nicht so der Künstler ;D

    Würde mich echt mal interssieren ob andere dafür einfach nur eine Erlaubnis erfragt und bekommen haben oder dafür bezahlt haben???
     
  5. Da brauchste kein Künstler zu sein ;)

    - Karte kopieren
    - mit Photoshop (oder so) öffnen
    - neue Ebene erzeugen
    - nachzeichnen
    - Original ausblenden
    - fertig

    Wer will dir das verbieten ;)

    An der Strassenführung bzw. am Verlauf der Grenzen hat auch das Original kein Copyright ;)
     
  6. ...ich habe auf meiner Seite ein Straßenverzeichnis mit Kartenausschnitten die ich lieber selbst gemacht habe, kann ich dir nur ans herz legen denn es warten schon mindestens 1 Million Anwälte um dich abzumahnen, Grüße Hommer
    P.S. Kostenlos wirst du nichts finden
     
  7. Ja okay. Ich werd am Montag mal einen Bekannten fragen der einen Auschnitt von stadtplan.net auf seiner Firmenseite verwendet. Für meine Eigene Seite werde ich es abmalen :)

    Vielen Dank erstmal!
     
  8. Hi

    Oder mit einem Papier vom Monitor abmalen und dann wieder einscannen :)

    Gruß, Michael
     
  9. 8)

    ;D

    Fragen oder einen Routenplaner einbinden. Da gibt es Angebote ohne finanz. Interessen!
     
  10. Stimmt web.de bietet sowas an! Gute Idee danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Rechtsfrage - Auschnitt einer Landkarte verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
IrfanView Bildauschnitt mit schwarzem Rand Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2006