Recovery WindowsVista für Lenovo(IBM) PC selbst erstellen

  • #1
Z

Zinizah

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich bitte schon im Vorfeld um Entschuldigung, falls meine Frage schon gestellt worden ist. Ich bin ein Hobby Fachmann in Sachen PC und etc., daher Verstehen ich nicht alles, was zuvor zu diesem Thema gefragt worden ist.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Kollege hat mir seinen Rechner übergeben, da viele Viren drauf sind. Ich sollte ihn platt machen.

Ich bin auf die nur auf die Möglichkeit des Recovern gestoßen, da nichts mitgeliefert worden ist. Beim der Erstellung der Recover CDs treten folgende Hindernisse auf:

Ich konnte lediglich 3 CDs anfertigen:

1. Start Recovery Diskette
2. Think Vintage (TM) CD zur Produktwiederherstellung (TM)
3. Think Vintage Rescue (TM) and Recovery (TM)

die 5 restlichen, laut konnte ich nicht mehr erstellen, da mir nach der letzten CD die Info, dass alles fertig sei kommuniziert worden ist...

Ich habe nun die Möglichkeit auf Neuversuch eingelöst, laut Windows und kann daher den Vorgang nicht noch einmal starten...

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich noch machen, um den Rechner wieder auf Werkseinstellung zu setzen?

Ich wäre für eure Tipps, Ratschläge und etc. echt sehr dankbar, da ich schon mehr als einige Std. daran sitze

weiteres:

PC: Lenovo
Betriebssystem: Vista Business
3000 j Series


Beste Grüße

Zinizah
 
  • #2
Ganz spontan gedacht: Von CD booten.
 
  • #3

Hast Du das Lenovo Care?
Damit kannst Du
Systemwiederherstellung mit nur einem Tastendruck – damit sind Sie nach einem Virenbefall mit nur einem Tastendruck wieder arbeitsbereit.
Ich weiss allerdings nicht, ob Deine Daten gelöscht werden - also lieber vorher sichern extern.
Und ich weiss auch nicht genau, ob das die Werkseinstellungen wiederherstellt - bei meinem Lenovo Notebook war das so ( aber eben: alle Daten weg). Beim Notebook hiess das ThinkVantage und war über eine Sonderfunktionstaste zu machen.
 
  • #4
Vielen Dank an euch!

:)

Viele Grüße

Zinizah
 
  • #5
Heisst das, dass es geklappt hat? :-*
 
Thema:

Recovery WindowsVista für Lenovo(IBM) PC selbst erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben