Regelmäßige Abstürze (dringend hilfe benötigt)

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!!!

Erstmal das Problemsystem:

MB: P4V8X-X
CPU: P4 3GHz
RAM: 512MB DDR (ein Modul)
Graka: GeForce FX 5200
OS: Windows XP +SP2
HDD: 80GB (2 Partitionen)
Firewall: Outpost 2.5
AV: Kaspersky

Also zum Problem. Als ich im Ausland war, hab ich den Rechner meines Onkels formatiert. Alles erneut eingestellt. Wenn er jetzt über MSN seine webcam öffnet, stürzt sein PC nach einer bestimmten Zeit ab.

Zu erst hatte ich den Verdacht, dass die Webcam treiber es waren. Aber vor der formatierung gab es keine probleme. Naklar gab es hin und wieder mal Abstürze. Es ist jetzt nicht nur die Webcam. Auch wenn er etwas versucht in WinRAR zu packen, gibt es ein Bluescreen. Oder wenn er etwas erfolgreich eingepackt hat, kommt ein Fehler, das etwas mit dem Archivkopf nicht stimmt. Beim brennen einer CD (1:1) stürtze der PC erneut ab.

Kennt ihr Acronis TrueImage??? Als ich seinen Rechner eingestellt hatte, hab ich damit ein Image der Partiton erstellt. Als diese Abstürze kamen dachte ich, dass es ein treiber problem gibt. Also habe ich mittels Acronis die partition zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergstellt. Die probleme kamen wieder. Als ich mit Acronis versucht habe ein neues Image der partition zu erstellen, brach es immer wieder mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe langsam den verdacht, dass es am Arbeitsspeicher liegt.

- CD-brennen geht nicht immer.
- Winrar benutzen fürht oft zu abstürrzen oder zu defekten archiven.
- Imageerstellung der festplatte kann man nicht erstellen.
- Webcam bei MSN führt zu abstürzen.
- Auch wenn mein Onkel seine Webcam nicht öffnet sondern die andere Person eine eigene, kommt zu abstürzen.

Wäre für eure Hilf sehr Dankbar

Vielen Dank im Voruas

Mit freundlichem Gruß



Habeschi
 
  • #2
Prüfe deinen Ram mal mit memtest.
 
  • #3
  • #4
Ich habe jetzt mittels Remote administrator mich zu ihm verbunden und die ISO datei auf ne CD gebrannt. leider weiß er überhaupt nicht, wie im BIOS umgeht :|

Kennt ihr nen Prog mit dem man die Bootreihenfolge unter windows ändern kann (ich weiß klingt blöd)
 
  • #5
erklär ihm das mit dem bios halt, ist ja nicht so schwer ::)
 
Thema:

Regelmäßige Abstürze (dringend hilfe benötigt)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben