Registry und Standardprogramm

Dieses Thema Registry und Standardprogramm im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mikeingo, 12. Dez. 2008.

Thema: Registry und Standardprogramm Hallo zusammen warscheinlich ist diese Frage schon mehrfach gestellt worden, nurfinde ich dazu keine Lösung, die...

  1. Hallo zusammen

    warscheinlich ist diese Frage schon mehrfach gestellt worden, nurfinde ich dazu keine Lösung, die wirklich funktioniert:

    Ich möchte aus einer Batch-Datei heraus das Standardprogramm für Powerpoint Dateien *.ppt von Powerpoint zum Powerpointviewer ändern.

    Wie man einen Registryeintrag ändert weis ich.

    Nur WO ich ihn ändern muss, weis ich nicht.

    Im Web findet man mehrfach, dass man es so machen soll:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.ppt]
    Application=PPTVIEW.EXE

    leider öffnet sich nach Doppelklick auf eine .ppt Datei immer noch Powerpoint.
    Der Viewer ist natürlich installiert.

    Weis jemand Rat?

    Gruß
    Michael
     
  2. Hallo,

    ist ja genau das, was ich schon gemacht hab. :(
     
  3. hier sollte was dabei sein:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1292
    http://www.pix-house.com/extman.html
     
Die Seite wird geladen...

Registry und Standardprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015