Restliche Festplatte partitionieren!

  • #1
R

Rufio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

(ich habe gegoogelt und Sufu benutzt jedoch bin ich nicht fündig geworden, bin schon am verzweifeln)

ich habe eine 250 Gb FP, bei der Win - Installation wurden nur 128 Gb erkannt weil kein SP1. Ich habe aus diesen 128 Gb vier Partitionen gemacht. Dannach habe ich SP2 drauf gemacht und will den Rest der FP über Datenträgerverwaltung partitionieren, aber zur Auswahl steht nur Primäre Partiition, warum oder was soll ich machen?

Die Frage habe ich bei Computerhilfen schon gestellt aber keiner antwortet ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Danke im Vorraus
 
  • #2
Hi

Um noch logische Partitionen anlegen zu können musst du erst die erweiterte Partition vergrößern. Ich weiß nicht genau ob das mit Windows Bordmitteln geht, sonst brauchst du extra Programme dafür.

Gruß, Michael
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Was meinst du mit erweiterte Partition vergrößern, oder was ist die erweiterte Partition?
Ich habe nur eine FP, auf C ist Win. und die restlichen drei sind dann in der Erweiterten Partition?

Kannst du mir vielleicht sagen mit welchem Prog. ich das machen könnte (ist das dieses Partition Magic)?

Danke
 
  • #4
Hi

Ja Partition Magic oder Acronis Disk Director
Ältere Versionen davon liegen öfters mal auf Heft-CDs dabei.
Unsere Support CD sollte auch ein Tool enthalten:


Gruß, Michael
 
Thema:

Restliche Festplatte partitionieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben