Riva TNT2 funzt nicht!

Dieses Thema Riva TNT2 funzt nicht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von bobbitz, 31. März 2003.

Thema: Riva TNT2 funzt nicht! HiHo! Ich hab meine 9700 Pro verkauft, und in der Zwischzeit zum Arbeiten meine alte Riva TNT2 (AGP) drinnen. Oder...

  1. HiHo!

    Ich hab meine 9700 Pro verkauft, und in der Zwischzeit zum Arbeiten meine alte Riva TNT2 (AGP) drinnen. Oder besser gesagt, ich wollte sie drinnen haben. Aber wenn ich den Computer hochfahren zeigt der Monitor nur Override in der Mitte. Ich komm in kein Bios und in kein Windows. zZ verwend ich 'ne alte S3 Virge (PCI), aber die ist... naja... Was kann ich machen?!

    PC Konfig siehe Sig!


    mfg und danke im vorraus! :)
     
  2. Takte mal den Prozzi wieder normal!
    Abaddon
     
  3. er läuft normal, hab nur die sig noch nicht geändert
     
  4. Hast Du das Cmos mal gelöscht ? Falls nicht würde ich das mal versuchen.
     
  5. Schau mal hier:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=25;action=display;threadid=13924;start=0

    Warum das? Da sehe ich keinen Sinn drinn... ???
    Hat die TNT eventl. nur 2x AGP und du hast 4xAGP im Bios aktiviert?
    Schau mal dannach
    Abaddon
     
  6. Das Problem hatte ich auch, als ich meine ATI Rage 128 gegen die GF 2 ausgetauscht habe, der Rechner ging zwar scheinbar an, hing aber sofort fest und ich hatte kein Bild, ich kam nicht einmal ins BIOS.
    Nach dem Löschen des CMOS war alles OK.
     
  7. da hat der noah recht. das klappt, weil das bios wahrscheinlich für die 9700er eingestellt war! ausserdem stellt sich bei asus-boards nach einem hardwaretausch auch gerne mal der fsb um (da hat der abbadon recht)....
    versuch einfach mal die default-bios-einstellungen zu laden und steck dann mal die karte rein...
     
  8. :p :p :p :p :p :p :p :p
    ein b zwei d
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  9. Hallo,
    @bobblitz

    bist du dir sicher, dass deine alte TNT2 auch mit 1.5 Volt Betriebspannung läuft?http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x/index3.php
     
Die Seite wird geladen...

Riva TNT2 funzt nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
nvidia riva tnt2 unter w2k Windows XP Forum 27. Dez. 2005
NVidia RivaTNT2 Windows XP Forum 14. Dez. 2002
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Windows 8.1 Profil von öffentlich auf privat umstellen Windows 8 Forum 6. Juli 2014
Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen Windows XP Forum 17. Feb. 2010