Riva TNT2 funzt nicht!

  • #1
B

bobbitz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich ? Kärnten ? Villach
HiHo!

Ich hab meine 9700 Pro verkauft, und in der Zwischzeit zum Arbeiten meine alte Riva TNT2 (AGP) drinnen. Oder besser gesagt, ich wollte sie drinnen haben. Aber wenn ich den Computer hochfahren zeigt der Monitor nur Override in der Mitte. Ich komm in kein Bios und in kein Windows. zZ verwend ich 'ne alte S3 Virge (PCI), aber die ist... naja... Was kann ich machen?!

PC Konfig siehe Sig!


mfg und danke im vorraus! :)
 
  • #2
Takte mal den Prozzi wieder normal!
Abaddon
 
  • #3
Abaddon4tk schrieb:
Takte mal den Prozzi wieder normal!
Abaddon

er läuft normal, hab nur die sig noch nicht geändert
 
  • #4
Hast Du das Cmos mal gelöscht ? Falls nicht würde ich das mal versuchen.
 
  • #6
Abaddon4tk schrieb:
Warum das? Da sehe ich keinen Sinn drinn... ???

Das Problem hatte ich auch, als ich meine ATI Rage 128 gegen die GF 2 ausgetauscht habe, der Rechner ging zwar scheinbar an, hing aber sofort fest und ich hatte kein Bild, ich kam nicht einmal ins BIOS.
Nach dem Löschen des CMOS war alles OK.
 
  • #7
da hat der noah recht. das klappt, weil das bios wahrscheinlich für die 9700er eingestellt war! ausserdem stellt sich bei asus-boards nach einem hardwaretausch auch gerne mal der fsb um (da hat der abbadon recht)....
versuch einfach mal die default-bios-einstellungen zu laden und steck dann mal die karte rein...
 
  • #8
  • #9
Hallo,
@bobblitz

bist du dir sicher, dass deine alte TNT2 auch mit 1.5 Volt Betriebspannung läuft?
 
Thema:

Riva TNT2 funzt nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben