Rotationszahl des O-Lüfters?

Dieses Thema Rotationszahl des O-Lüfters? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dunz, 8. Aug. 2004.

Thema: Rotationszahl des O-Lüfters? Hallo zusammen... kann man die rotationszahl des original-lüfters anheben oder brauch ich nen besseren lüfter...ich...

  1. Hallo zusammen...
    kann man die rotationszahl des original-lüfters anheben oder brauch ich nen besseren lüfter...ich hab mich schon mal mit coolbits was hoch getraut aber ich denke mal das der lüfter von meiner gffx 5700 net so super ist?

    MFG
    dunZ²³
     
  2. ...wie sieht es denn mit Deiner Gehäusebelüftung aus?
     
  3. Als gehäuselüfter benutze ich ein Double-Slot Lüfter von Titan.
    Gestern eingebaut. :D
     
  4. Also wenn du den Lüfter deiner Graka höher laufen lassen willst, wäre ne Lüftersteuerung was, oder du schließt deinen Graka Lüfter einfach ans Netzteil an. Einfach an die 12V Kabel dran und fertig.

    Aber ich denke das Deine fetten Gehäuselüfter auch fett Luft machen, in so fern, aber von Graka übertakten würd ich sowieso die Finger lassen, denn es bringt so gut wie gar nichts, hab ich selber früher rum experimentiert, dabei kamen nur ca. 100 Punkte mehr bei 3D Mark raus.

    Da hilft nur ne neue Graka, als ich meine alte GF4MX gegen eine FX5900 úmgetauscht hatte, hab ich 4000 Punkte mehr gehabt. *Freu*
     
  5. Meine 5700 ist mir echt etwas zu lahm, aber da ich nur mein Taschengeld (Schüler) ausgeben kann weiss ich net so recht welche ich mir holen soll?
    Altes Topmodel oder neuere Karte mit gutem Preisleistungs Wert. 5900xt wäre so eine die ich mir leisten könnte.

    MFG
    dunZ²³
     
  6. Also ich bin ja auch noch Schüler, und hatte vor ca 2 Monaten bei Saturn eine FX 5900 bei Saturn im Angebot gesehen, und hab mir die geholt für 180?. Das musste mal sein, aber es hat sich wirklich gelohnt, ich kann Far Cry recht flüssig spielen, also ich hab so die Details alle auf hoher stufe. Ich kann nur nicht höher drehen weil mein PC schon 4 Jahre alt ist, ich habe:

    AMD Athlon 1,3 Ghz
    K7T266 Pro/-R
    512mb DDR-Ram
    GeForce FX5900
    Soundblaster Audigy2

    Also wie du siehts ist mein Rechner nicht gerade der neuste!!
    Aber mit deinem super geilen System (kompliment ;D) müsste du dann erstmal alles aufgedreht zoggen, also auch Doom3 und HL2.

    ;D
    cy TigerXP
     
  7. ahhh,
    jemand der mich versteht. Ich wollte mir die fx5900xt von leadtek holen (bin am 1.8. 18 geworden = make money money). Wenn die so rippt dann ist ja wohl alles klar.
    Ich freu mich aber mehr auf Stalker.
    thx fürs kompliment aber ich hatte schon alles als pc. mein persönlicher liebling war mein celereon 366 den ich sollange übertaktet hatte bis er irgend wann einfach tod war.

    MFG
    dunZ²³
     
  8. Jo kein prob!!!
    Ich freu mich auch richtig auf Stalker, und ich denke das mein Athlon auch immer ein Platz in meinem Herzen haben wird ;D, er hatt mir schließlich viele jahre lang gedient.