Rotstich bei Spielen??? Dringend

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,
habe aufmal einen starken Rotstich im Bild wenn ich Spiel starte, auf dem Desktop ist alles bestens.
Treiber alle aktuell, vor ca 3 Stunden alles ok, hatte nur ein SPiel installiert und wieder deinstalliert.
Woran kann das liegen?
 
  • #2
Installiere das Spiel noch mal und schau,ob derFehler dann weg ist.Wahrscheinlich hat es Einstellungen an der Grafikkarte vorgenommen,die bei einer De-Installation nicht sauber zurückgeführt wurden.Andere Möglichkeit ist,zunächst einen Windows-Standard-Treiber zu installieren,die Grafikkarte zu de-installieren und nach Neustart mit neuen Treibern wieder neu einzurichten.
 
  • #3
Ok, werde das testen
Habe das Prob nur wenn ich Spiele wie zb Raven Shield oder UT starte bei Starcraft ist das nicht der Fall, hängt es evtl mit Dirckt3D zusammen, habe direkt x schon mal neu installiert ...brachte aber nix.
HAbe seit ein paar Tagen eine TV Karte drin...aber eben ging ja noch alles.
 
  • #4
Aua........,wenn der Fehler nur bei einzelnen Anwendungen (Spielen) auftritt,ist wahrscheinlich eine dll bei der De-Installation verändert worden,die diese Spiele auch benutzen...
 
  • #5
Hi,

nach neuinstallation des Treibers bekomme ich die meldung failed to inizialised 3D Hardware

Was nun?
 
  • #6
Ich weiß nicht, aber deinstalliere doch mal im abgesicherten Modus den Grakatreiber, lass danach Driver Cleaner 1.9 drüberlaufen und mache dann einen Neustart. Installiere neu und hoffe.

T ???M
 
  • #7
na also: der Grafikkartentreiber ist zerschossen.Hast du ein Image,kurz vor der Installation des Spieles?Das ginge am schnellsten.Sonst die Grafikkarte auf Standard-Treiber umstellen,sie de-installieren und nach Neustart völlig neu wieder einrichten.(Hochfahren mit dem StandardTreiber,dann per z.B. CD neu einrichten)
 
  • #8
Danke an euch beide, hat nochmaligem löschen und neuem setup geklappt, prima.
 
Thema:

Rotstich bei Spielen??? Dringend

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben