Router IP ?

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
Hallo!

Wie bekomme ich die IP meines Router raus?
Will das Teil über webinterface konfigurieren, aber mein Anbieter hat am dem Teil anscheinend rumgefummelt!
192.168.0.1 und diese ganzen Standart-ips gehen nich!

DANKE
 
  • #2
Allem Anschein kommst du ja über diesen Router noch online ?!?
Mach mal ein ipconfig /all - die Adresse Standard-Gateway ist die IP-Adresse deines Routers.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
In der Regel ist der Router auch als DNS und Gateway eingestellt.
Versuch es über ipconfig /all. Dort sollte beides stehen.
Wenns nicht klappt, poste mal mehr Infos.
Wird der Router gestellt? Welcher Anbieter?
Welchen IP Bereich nutzt Du im lokalen Netz?
usw. usw.

Eddie
 
  • #4
Hallo,

und wie heißt dein Router?
 
  • #5
Gut, hab das hinbekommen mit dem ipconfig/all:

router.gif



Wenn ich die Standartgateway-addi eingebe:
ZEITÜBERSCHREITUNG

und bei den beiden DNS-Server addis:
VERBINDUNGSAUFBAU VERWEIGERT

Jo, wie is da sonst noch ein rankommen?

Ist das 6330BI von Asus.Genauer gesagt ist das ein 4 port Modem-Router gefrickel von meinem örtlichen Anbieter hansenet. Die ham sich evtl was dabei gedacht, das Teil zu verschlüsseln...trotzdem würd ich da gerne ran ;)

Gruss
 
  • #6
HM....bins nochmal durchgegangen:

bei scheints zu klappen

Also er zeigt mir als Status untem beim Browser Fertig an. Egal, ob so oder mit /userdata oder sonstwie einem Angehängsel. Also da scheint was zu gehen....

Ich denke mal, ich brauch ne anderen dateinamen, den ich im router ansprechen muss

Hab auch und ähnliche Scherze probiert....tja, gibts noch sonstige Ideen?

Gruss!
 
  • #7
Nen andern Port als 80 probiert?
Also sowas
Alternativ würde ich mal die Hotline anrufen.

Eddie
 
  • #8
Anpingen über konsole klappt! Und jetzt?
 
  • #9
Wer sagte was von anpingen?

Eddie
 
  • #10
Ähh, was mir grad auffällt:
Deine Subnetzmaske ist nicht so ganz passend....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Wie was ist daran falsch?

@eddi: hab paar ports versucht, 80, 81 20, und 21
hm, bis wie hoch sollte ich denn gehen?
 
  • #12
Also nochmal, ruf die Hotline an, wenns nicht funktioniert.

Eddie
 
  • #13
zed schrieb:
Anpingen über konsole klappt! Und jetzt?

so wie sich dein ipconfig darstellt, hast du eine normale dsl verbindung über ein dslmodem ... und du hast dich selber angepingt. die 80.171.x.x ist die dir dynamisch zugewiesene internet-ip-adresse, da bringt ein versuch sich über oder auf den router einzuwählen gar nichts. der router muß eine ip-adresse aus dem bereich 192.168.0.1 bis 192.168.255.254 haben, das ist nun müßig da zu suchen. also ruf bei hansenet an und frag nach, welche ip-adresse sie standard verwenden ...

greetz

hugo
 
  • #14
Hallo,

der router muß eine ip-adresse aus dem bereich 192.168.0.1 bis 192.168.255.254 haben, das ist nun müßig da zu suchen. also ruf bei hansenet an und frag nach, welche ip-adresse sie standard verwenden ...

Vielleicht ist bei Router zufällig DHCP aktiviert?!

Dann könnte man die IP-Adresse der Routers rausbekommen,
indem du deinen PC mit dem Router dirrekt verbindest.

Dann denn Router anschalten und dann dein PC hochfahren.
Dein PC sollte auf
IP-Adresse automatisch beziehen stehen.

Dann über
Start -> Ausführen -> CMD -> IPCONFIG/ALL

steht was bei Gateway und DNS-Server diese IP-Adresse sollte dan dein Router haben.

Diese IP's bitte posten
 
  • #15
Hm, also was meinst du mit direkt verbinden? Mein PC hängt da ja direkt dran, also Netzwerkkarte im Rechner> daran LAN kabel und das hockt in dem Router. Router is genausgesagt falsch, weil da ein integriertes Modem, Router und Switch mit 4Ports drinne is alles in einem Gerät...

aja, ps: hab bei hansenet grad angerufen...da nehmen nur Studenten ab oO
 
  • #16
Hallo,

Router is genausgesagt falsch, weil da ein integriertes Modem, Router und Switch mit 4Ports drinne is alles in einem Gerät...
Gut dann verbinde dein integriertes Modem, Router und Switch mit 4Ports per Patkabel mit der Netzwerkkarte die im PC steckt ;)

schalte dein integriertes Modem, Router und Switch mit 4Ports an und
dann den PC.

Dann über
Start -> Ausführen -> CMD -> IPCONFIG/ALL

steht was bei Gateway und DNS-Server diese IP-Adresse sollte dan dein Router haben.

Diese IP's bitte posten
 
  • #17
KerstenG schrieb:

Hm, was is das? Sry, habsch noch nie gehört
Und soll ich den Router mit Splitter verbunden lassen oder ausstecken?

Gruss und Dnake für Deine Geduld ;o)
 
  • #18
Patkabel ?!?
Könnte ne Mischung aus CAT- und Patch-Kabel sein *rotfl*

Kersten meinte damit das Netzwerkkabel.....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Irre ich mich oder waren wir schon direkt beim zweiten Posting bei ipconfig /all?

Eddie
 
  • #20
Eddie schrieb:
Irre ich mich oder waren wir schon direkt beim zweiten Posting bei ipconfig /all?

nee, du irrst nicht ... nur nützt das posting so nichts, da aus dem ipconfig /all die routeradresse nicht hervorgeht ... und er sollte mal die bedienungsanleitung lesen, das teil ist ein dsl-modem mit integriertem switch, nix router oder so. so wie ich es von anfang an vermutet hab.

@zed

ist das dein teil?

hier

greetz

hugo
 
Thema:

Router IP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben