Router spinnt manchmal

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
I Leutz, ich bins mal wieder!

Mein Router (Sitecom DC-202) scheint manchmal zu spinnen! So, geht oftmals die Verbindung down! Ich wähle mich über ein beständige aktive Breitbandverbindung ein (kein DFÜ). Problem, der Speed geht von jetzt auf nachher runter! Nur ein Neustart des PCs, oder ein Reset des DSL-Modems lässt mich dann wieder mit gewöhnlicher Geschwindigkeit surfen - bis zum nächsten Hänger des Routers! Problem tritt erst auf seit ich den Router habe!

Besonders nervig ist dies, wenn man FileSharing betreibt und den PC über Nacht laufen läßt; am nächsten Morgen sieht man dann, dass da mal wieder gar nix geht! :'(

Ich hoffe jemand hat ne Lösung!
Danke im Voraus...
DerBozz 8)
 
  • #2
DerBozz schrieb:
Besonders nervig ist dies, wenn man FileSharing betreibt und den PC über Nacht laufen läßt; am nächsten Morgen sieht man dann, dass da mal wieder gar nix geht! :'(

Ich hoffe jemand hat ne Lösung!

Du hast die Ursache ja schon genannt, das Filesharing!
Und du verwendest dazu emule (behaupte ich jetzt mal).
Dein Problem liegt darin, das dein Router nur 256 gleichzeitige Verbindungen handeln kann und die meisten Router am markt schmieren bei mehr einfach ab.
Die einfachste Lösung ist es, die max connections in emule auf unter 200 zu stellen.
Die teuerste wäre einen Router zu kaufen der mehr kann, zb. D-Link 604 mit 1024 Connections.

Infos zu dem Problem findest du auf
 
  • #3
Gut, bzw. Schlecht, aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt!
Werde mal deinen Tipp versuchen zu befolgen! Danke!

Ich schreib dann, ob es gefunzt hat!
 
  • #4
Soooooo....

Bin deinem Tipp gefolgt und habe zusätzlich noch einpaar Router-Eistellungen verändert, die mir ein Kumpel empfohlen hat, der den gleichen Router besitzt. Ich bin noch nicht ganz zufrieden; allerdings geb ich nicht auf, denn mein Kumpel hat eigentlich guten Speed!
Ich tüftle noch herum, um die besten Einstellungen für mich zu finden.

Danke!
 
  • #5
Problem gelöst!!! :D

Das Problem lag daran, dass meine Router Firewall bzw. DoS Firewall auf HIGH eingestellt war. Hab dies jetzt heruntergestellt auf MEDIUM. Nun habe ich keine Probleme mehr; bis auf eine auf nur MEDIUM gestellt Firewall! Naja, irgendwas ist ja immer!

Danke an alle, die mir helfen wollten...
 
Thema:

Router spinnt manchmal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben