Router und DSL: Langsamer Seitenaufbau

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
:(Hallo,
ich habe meinen PC (Win XP Home, 3 GHZ, 768 MB RAM, Firefox 2.0; DSL Flat über T-Online) von der Software T-Online 6.0 auf einen Router (D-Link DI 604) umgestellt. Problem: Bisher wurden bestimmte Webseiten, wie GMX, Stern etc. sehr langsam geladen, bis zu 2 Min. Dauer. Seit der Router-Einrichtung werden aber nahezu alle Webseiten sehr träge geladen! Ein Nachbar meinte, das läge an der langen Telefonleitung, an der wir hängen würden, er hätte das gleiche Problem. Anfrage bei der Telekom: Nö, alles OK. Ich habe nun mal probeweise eine andere Netzwerkkarte eingebaut und neue Verbindungskabel benutzt sowie die XP-Firewall deaktiviert - kein sichtbarer Erfolg. ES NERVT! in meinem Büro geht es doch auch, mit 5 PCS (XP und W2K), ältere als meiner, am Router - alle wesentlich schneller im Seitenaufbau. Auch Mailversand per OE dauert ziemlich lange, Mailempfang geht aber schnell. Weiss jemand Rat?
 
  • #2
Hi,

schaust du mal das bei Netzwerkeigenschaften nur das TCP/IP Protokoll aktiviert ist und keinerlei Bindungen eingetragen sind.
Wenns an der Telefonleitung liegen würde, müsste eigentlich auch der Mailempfang beeinträchtigt sein.
 
  • #3
  • #4
Hallo,
danke für die Ideen. Es liegen keine Bindungen vor bei TCP/IP, MTU-Wert ist, wie in der Install-Anleitung des Routers genannt, auf 1492 geblieben, und als Schutzprogramme habe ich avast! und SpyBot SD. Ansonsten die XP-Firewall, der Router hat ja auch eine integriert, die sich nicht abstellen lässt. Und merkwürdig: Heute, Samstag gegen 10 Uhr, laden alle Seiten richtig fix...!
Stefan
 
  • #5
So, ich hab's: Der Netzwerkkartentreiber war der Übeltäter! Ich hatte meinen PC-Händler gefragt, was das denn sein könne, und er fragte, ob ich den Treiber von der CD installiert hätte. Hatte ich nicht, denn es ging ja... aber eben mit Standardtreiber. Nu ist der richtige drin und die Sache flutscht! Danke für die Hilfe.
Stefan
 
Thema:

Router und DSL: Langsamer Seitenaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben