Router verlegen !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

habe Privatwohnung in der oberen Etage eines Miethauses.
Mein Büro ist in der Untersten Etage.

Oben habe ich den So Anschluss mit DSL Modem , Splitter, Wlan Router und ISDN Anlage.

Im Büro unten PC mit Wlan Karte.

Jedoch ist die Entfernung doch etwas zu hoch. Ich muss mir was einfallen lassen !

Frage :

Möchte das DSL Modem und Router ins Büro verlegen.

Also möchte ich die Tel.Kabel, welche im Haus sind nutzen, um den Splitter oben mit dem DSL Modem(Router) unten im Büro verbinden.

Am Splitter ist ja ein KlemmAnschluss dran ( 2Kabel ) , am Router brauch ich dann einen Stecker.

Funktioniert das ? Bisher ist ja Spletter und Router mit einem Cat5 Kabel verbunden.
 
  • #2
Ja müsste funktioniern. Ich glaub das sind beim stecker dann die beiden äuseren kontakte (musste hald mal danach googlen).
 
  • #3
hi,

also die beiden äußeren sind braund und weiß/orange !

Geht net..... Kann mir jemand genau sagen was für 2 Adern an den DSL Anschluss Splitter kommen ?

Danke
 
  • #5
ok teste ich, weist noch die farben ? :)
 
  • #6
hi,

also funktiert, aber ich habe ja vergessen, das die Fritz Fon Box, welche ja dann unten im Büro ist eine Verbindung zur NTBA benötigt !! Die ist natürlich oben privat !!

Misst........
 
Thema:

Router verlegen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben