Router Viren?!

Dieses Thema Router Viren?! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von RobertOne, 21. Feb. 2006.

Thema: Router Viren?! Wir besitzen einen Router?! Wir haben einen Wireless Lan Laptop und 2 andere Rechner?! Erstmal ist meine Frage ob...

  1. Wir besitzen einen Router?! Wir haben einen Wireless Lan Laptop und 2 andere Rechner?! Erstmal ist meine Frage ob der Laptop,der ja über Funk verbunden ist Viren bekommen kann?

    Die andere Frage ist halt ob die Rechner die per Netzwerkkabel mit dem Router vebunden sind Viren bekommen können?! Ist vll sogar logisch, bin mir abe rnicht sicher. Bitte um eine Antwort..

    MfG Robert

    Danke im Vorraus
     
  2. ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem. Sowohl Wlan (funk) und normales LAN über Kabel kann man sich Viren einfangen. Es ist egal welchen Weg sich der Virus nimmt, ihn ist es doch egal, wo er durch kommt.

    Frage beantwortet?

    Marty

    Auf diesem Grund sollte man stets immer einen aktuellen Virenscanner haben

    z.b. www.free-av.de
     
  3. achso danke, na das war ja eben die frage da ich mal gehört hab das wlan über funk, also d.h. der rechnter de rüber funk ins inet geht sich keine viren einfangen kann...das stimmt also nicht?

    dachte die werden dann bereits im router irgendwie abgeblockt
     
  4. Du verwechselst das wahrscheinlich mit einer Firewall.
     
  5. Achso, an einer Firewall kommen die Viren also nicht vorbei? ;DD

    Vielleicht verwechelst du da was mit nem Virenscanner ;)

    Und selbst da ist es ja nicht sicher. :)
     
  6. Alles klar, mit dem Beitrag ist wohl alles gesagt...also kann ich mich nirgends vor Viren verstecken..Hmm
     
  7. Doch: keine Verbindung ins Lan/Internet und nur Originalprodukte kaufen und benutzen ;D :D ;DD
     
  8. Mit ner Firewall im Router und nem aktuellen Virenscanner, sowie aktuellen WindowsUpdates bist du eigentlich vor dem gröbsten geschützt. Dann musst du halt noch ein bischen aufpassen was du so runterlädst.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Router Viren?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014