Ruhezustand funktioniert nicht mehr

  • #21
also jetzt versteh ich nur noch bahnhof, peter.
kannste mal nachbessern?
 
  • #22
Hallo Werner,

mein Beitrag (Antwort #20) sollte gelöscht werden, da habe ich was falsch geschrieben. Obwohl ich schwören könnte zu dem Wort Programm wäre ein Link hinterlegt worden.
Wunsch erfüllt Danke

Was mich an Deinen Beiträgen gestört hatte, Du hast nur Dein Mißfallen gegenüber dieser Tools zum Ausdruck gebracht. Du magst ja Recht haben. Auf der anderen Seite gibt es zu Hauf Tips wie man alles besser und schlechter machen kann. Ehemalige Kollegen haben mir TuneUp empfohlen und nur darauf habe ich mich dann verlassen. Wie ist es aber dann zu erklären, daß der PC immer langsamer wird. Ich habe ein kleines Heinnetz mit vier PCs. Da ist es ganz unterschiedlich. Bis mein MoBa-Rechner gestartet hat, kann ich bequem eine Tasse Kaffee trinken. Mein Arbeitsrechner braucht auch relativ lange, aber da bin ich selber schuld, einige Programme die ich brauche habe ich im Autostart, hier weiß ich es dauert, so brauche ich hierfür keinen Kaffee. Bei meinem Laptop geht es normal schnell. Der Rechner meiner Frau ist auch relativ langsam, aber meine Frau hat sich dran gewöhnt.

Jetzt ist mir halt das Ungeschick mit der Ruhezustand passiert und dafür suchte ich eine Lösung, die habe ich aber bei Dir leider nicht gefunden. Du hast halt nur mit mir geschimpft. Nix für ungut, vielleicht gib es ja noch eine Lösung. So das wars, ich hoffe Du verstehst mich jetzt etwas mehr als nur Bahnhof. [br][br]Erstellt am: 01.01.08 um 23:07:17
[br]Hallo,

jetzt begreife ich das, hier im Forum werden wohl verschiedene Schlüsselwörter direkt, in meinen Augen aber unsinnig, mit einem Link hinterlegt. z.B. Tool, PC, Programm (e), oder wird das mit einem Zufallsgenerator initialisiert?
 
  • #24
PCDpan_fee schrieb:
Thema: Was sind das für grüne Links?

Hallo,

jetzt ich auch bei mir der Groschen gefallen. Beim Lesen der einzelnen Beiträge habe ich gedacht, zum Einen verteufeln sie diese Zusatzprogramme und zum Anderen weisen sie dich mit einem Link gerade auf diese hin. Deshalb war ich verwirrt und auch ärgerlich, ich bitte um Entschuldigung, daß ich das falsch gesehen habe.

Schönen Abend wünsche ich noch.

Übrigens ist diese Form der Werbung sehr gut, ich muß ja nicht auf den Link zeigen und wenn es mich doch interessiert, dann habe ich das Angebot griffbereit. Viel Besser als die Popups.
 
  • #25
na nu klärt sich ja einiges. danke für den link, Pan_fee.
@Peter
das startverhalten eines pcs ist von vielen faktoren abhängig, das kann man pauschal eigentlich kaum beantworten.

da ist die cpu, die speicherausrüstung, der speichertakt, der chipsatz, der festplattencontroller, die festplatte, und schliesslich die installierten programme, und die, die davon automatisch gestartet werden.

du kannst nun erstmal das systemlaufwerk defragmentieren.
nimmste das hier, anstatt diskeeper von ms:



unter downloads, die jkdefrag.exe reicht erstmal. muss nicht installiert werden, irgendwohin kopieren und starten. die gui ist erstmal zu unübersichtlich....

dann kannst du mit msconfig
start > ausführen > msconfig > enter, oder mit dem ding:

(macht einen eintrag in die systemsteuerung)

mal deine automatisch startenden programme aufräumen (muss das alles unbedingt starten?)

dann gibts noch tipps, die auf die einträge im prefetch-ordner eingehen, aber da gehen die meinungen (zu recht) sehr stark auseinander.

ich hoffe, das war jetzt etwas konstruktiver und einleuchtender für dich. bei nachfragen, posten.
 
  • #26
Hallo Werner,

vielen Dank, ich denke das wird mir weiterhelfen. Aber heute mache ich nichts mehr. Zum Autostart: Ist bestimmt nicht notwendig, aber nice to have!!!

Gute Nacht, ich melde mich wieder.
 
Thema:

Ruhezustand funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben