S-ATA 133 oder 150??

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo

ich habe eine neue SATA Platte und habe bei AIDA 32 (Benchmark Programm) stehen dass die Platte auf PIO 4 UDMA 6 (ATA-133) läuft, sollte aber eigentlich ATA-150 sein.

Ist das normal?
Kann ich das ändern?

Platte: Maxtor 6L200S0

Danke
 
  • #2
Moin,

das ist normal so, weil noch nicht wirklich alle Programme und Betriebssystem mit S-ATA zurecht kommen bzw. nicht genau wissen wie sie es einzuordnen haben. Unter WinXP steht im Gerätemanager auch immer noch UDMA 6 und manchmal sogar nur UDMA 5.
 
  • #3
Zunächst mal S-ATA 133 gibt es gar nicht und AIDA32 ist uralt und kann mit aktueller Technik nich mehr so richtig was anfanegn.
 
  • #4
Ok, dass klingt plausibel.


@ MrOrange: leider hat aber auch Everest 2.20 beim Auslesen versagt!

Herzlichen Dank
 
Thema:

S-ATA 133 oder 150??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben