S-ATA 133 oder 150??

Dieses Thema S-ATA 133 oder 150?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 14. Jan. 2006.

Thema: S-ATA 133 oder 150?? Hallo ich habe eine neue SATA Platte und habe bei AIDA 32 (Benchmark Programm) stehen dass die Platte auf PIO 4...

  1. Hallo

    ich habe eine neue SATA Platte und habe bei AIDA 32 (Benchmark Programm) stehen dass die Platte auf PIO 4 UDMA 6 (ATA-133) läuft, sollte aber eigentlich ATA-150 sein.

    Ist das normal?
    Kann ich das ändern?

    Platte: Maxtor 6L200S0

    Danke
     
  2. Moin,

    das ist normal so, weil noch nicht wirklich alle Programme und Betriebssystem mit S-ATA zurecht kommen bzw. nicht genau wissen wie sie es einzuordnen haben. Unter WinXP steht im Gerätemanager auch immer noch UDMA 6 und manchmal sogar nur UDMA 5.
     
  3. Zunächst mal S-ATA 133 gibt es gar nicht und AIDA32 ist uralt und kann mit aktueller Technik nich mehr so richtig was anfanegn.
     
  4. Ok, dass klingt plausibel.


    @ MrOrange: leider hat aber auch Everest 2.20 beim Auslesen versagt!

    Herzlichen Dank
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA 133 oder 150?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA und BIOS oder Treiber?!?! Treiber & BIOS / UEFI 3. Okt. 2004
S-ATA-IDE unterschied oder RAM? Hardware 17. März 2004
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010