S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
ich habe heute meine neue 160GB Festplatte von Samsung beckommen.
Nun habe ich sie eingebaut und wollte Windows neu installieren.
Leuft aber nicht!
Gleich beim start der Windows Installation kommte eine meldung, er findet keine Festplatte.

Samsung 160GB SP1614C S-ATA

Was ist hier falsch?

thx for Help
 
  • #2
Du musst die S-ata treiber von diskette vor der installation einspielen. Auf den meisten mainboard cds ist und driver/sata ein makeadisk.exe anwendung. Diese extrahiert automatisch die sata treiber auf diskette. Wenn du dann Windows installierst musst am anfang der installation bei Hardware erkennung F6 drücken um zusätzliche geräte zu installieren. Dann kannst du den Treiber einbinden und windows erkennt auch deine sata platte!

Gruss Gabriel
 
  • #3
Also auf meiner Board CD ist nur ein Raid Driver kein S-ATA
 
  • #4
Bei der HDD sollte eigentlich eine CD und oder Diskette mitgeliefert sein, dort sind die Treiber, evtl. mußt Du wie erwähnt eine Disk erstellen.
 
  • #5
Ne es war keine Diskette dabei.
Aber der Raid treiber hat es auch getan ;D leuft 1a
 
  • #6
wuzz? bei ner hdd ist doch keine treiber diskette dabei. ja versuchs mal mit den raid treibern, wenn keine makeadisk.exe drauf ist kopier einfach so die treiber auf diskette.
was hast du denn für beb board ?
 
  • #7
Nun habe ich doch noch einige Problemme beckommen,

ich habe alles nach dieser anleitung gemacht, die ich selber nicht so gut lesen kan.
Ich habe dafür aber den Raid treiber verwendet, und wärend der installation erscheind ein fenster, da rin steht das wen die installation fortgesetzt wird das system unstabiel oder fehler auftreten können.
Tja ich habe einfach mal die installation fortgesetzt...
Nun nach der installation muss ja der rechner neustarten, das tut er auch bis er zu dem pinkt komm wo er das Windows XP logo laden muss, genau an dieser stelle komm blitz schnell ein Blaues fenster und er startet neu.

Was ist das?
Brauche schnell HILFE
 
  • #8
Also ich habe vor ca. 3 -4 Wochen eine S-ATA Platte bei meinem Schwager eingerichtet, dort war ene CD dabei, mit dieser konnte man eine Diskette erstellen, auf denen die Treiber dann waren. Auf der HP von Samsung gibt es anscheinend noch keine Treiber!?
Schau mal hier:



 
Thema:

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben