S-ATA Festplatten-Konfiguration

  • #1
W

william26

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich hab nen neuen PC mit einer 160 GB S-ATA-Festplatte. Hardwareseitig korrekt installiert, denke ich! Wird im Bios erkannt!
Ich habe nun mit der Win XP pro-CD Partitionen ertsellt, die 1. Partition formatiert und die Dateien wurden darauf kopiert!

Wie bekomme ich den Rechner jetzt dazu, von der S-ATA-Platte zu booten??
Es befinden sich keine weiteren Festplatten im Rechner!

MfG William26
 
  • #2
In dem Du die Platte im BIOS als Boot-Device einstellst.
 
  • #3
Ja, das hab ich mir gedacht! Aber im Bios bietet er mir keine S-ATA Platte an und wenn ich Hard Disk wähle, funktioniert das nicht!

Wenn ich die Boot-Sequenzen deaktiviere, komme ich beim Rechnerstart zu einer Meldung: S-ATA Config Utility--Press F10

Da hab ich mehere Möglichkeiten, weiß aber leider nicht was sie bedeuten! Handbook macht auch keine weiteren Angaben!
 
  • #4
Problem gelöst!

Die neue HDD war defekt! Sauber!

Neu besorgt, installiert und sofort gings ohne Fehler los!

Thx William
 
Thema:

S-ATA Festplatten-Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben