S-ATA und IDE Platte zusammen?

Dieses Thema S-ATA und IDE Platte zusammen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Felix.Schleier, 24. Nov. 2005.

Thema: S-ATA und IDE Platte zusammen? Also folgendes Problem: Ich habe ein ASUS P4P800-E Deluxe Board und eine Samsung 120GB S-ATA Platte... Die ist...

  1. Also folgendes Problem:

    Ich habe ein ASUS P4P800-E Deluxe Board und eine Samsung 120GB S-ATA Platte... Die ist leider hoffnungslos zu klein, da ich viel mit Videoschnitt arbeite... Habe jetzt SEHR günstig eine 160GB IDE Platte abgestaubt. Allerdings, wenn ich diese einbaue (sowohl als master, als auch als slave, sowohl auf ide0 als auch 1 probiert) schmeißt das bios mir meine s-ata platte aus der bootreihenfolge und man kann sie auch nicht irgendwie auswählen... Deshalb bootet der PC nicht ins windows, sondern versucht auf die leere ide platte zu gehen... Gibt es eine Möglichkeit die 160gb so einzurichten, dass ich windoof nicht auf die ide platte moven muss?


    Grüße Felix
     
  2. Hi,
    spät aber sie kommt (die Antwort) ;)
    Gehe mal ins BIOS, vermutlich ist da unter Bootreihenfolge HDD0 oder IDE oder ähnlich eingetragen. Hier solltest du mit der +Taste die Einstellung so verändern dass der erste Eintrag S-ATA ist (bei einigen Boards muss eventuell SCSI eingestellt werden).

    Gruß Gonozal
     
  3. Gewöhnlich werden die Einstellungen dazu im Bios vorgenommen - sollte eigentlich ausführlich im Mainboard-Handbuch stehen........
     
  4. 1. Ich würde nicht posten, wenn ich nichwirklich gar keine Möglichkeit mehr wüsste.....

    2.
    Wie vielleicht erkennbar ist, habe ich bereits im Bios versucht die Platte wieder in die Bootreihenfolge zu bekommen.. Erfolglos... Werde nachher wohl mal bei Asus anrufen
     
  5. Hi, ich hab ein MSI-Board - und da sind die notwendigen/zuerst zu tätigenden Einstellungen zu finden unter Integrated Peripherals.........nicht! bei Bootreihenfolge.
    Wie das bei Asus genau ist, weiss ich natürlich nicht.
    Sowas ist im Handbuch oft etwas versteckt.
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA und IDE Platte zusammen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009
IDE-Platte an S-ATA anschließen Hardware 14. Okt. 2008