S: PC-Spiele für Zwerg

  • #21
Report: nach 9 Std hat sich nix getan! Ob wohl ich einen neuen Grafikkarten Treiber installiert habe und mehr mal neu gestartet hab seid dem auch zuklappen hat nix am bild des Desktops geändern...

Komisch was bei dir da passiert ^^
 
  • #22
Die "Desktopbereinigung" wie unter XP gibts ja so nicht mehr.

Ich tendiere zu einem Virus oder irgendetwas anderes was du dir eingefangen hast.
Nimm mal einen anderen Scanner.
Alles andere währe unlogisch. :roll:
 
  • #23
Cassius schrieb:
Bin am verzweifeln ^^

Es hat sämtliche Verknüpfungen von Programmen erwischt, die ich noch nicht installiert habe, damit ich nicht vergesse diese zu installieren wollte ich eigentlich die Symbole auf dem Desk lassen...
Jetzt interessiert mich aber schon wie du die verknüpfung erstellst. Ich mein klar man kann Verknüpfungen selbst erstellen. Aber normal gehöhrt zu einer Verknüppfng ein Ziel und wenn das nicht da ist kann das schon sein das windows sagt: 'Wozu eine Verknüpfung?'
 
  • #24
Es sind in der Tat alte Verknüpfungen die ich seiner Zeit unter XP erstellt hatte...

ABER es wurden auch ein paar verknüpfungen gelöscht welche ich unter Seven erstellt habe...

Bis jetzt ist aber nichts weiter verschwunden...
 
  • #25
also bei mir is auch noch alle Verknüfungen da.. auch die, welche ich von meinen PC zum laptop kopiert habe...


Was auch sein kann is, das du zB TuneUp installiert(???) hast und der One-klick wächter die Immer löscht denn?!

lg DerGiftzwerg
 
  • #26
Habe keine Zusatz-tune tools oder etwas in der art installiert...

werde einfach beobachten müssen :)
 
  • #27
Servus!

Ich habe das gleiche Problem und zwar an 2 unterschiedlichen Rechnern.

Ich dachte auch zuerst an die Dekstopbereinigung, aber die gibts anscheinend nicht mehr; zumindest finde ich nichts Passendes.

Meiner Meinung nach löscht Windows 7 irgendwann automatisch Verknüpfungen zu Programmen oder Dateien, die es nicht (mehr) findet.

In meinem Fall waren es entweder Verknüpfungen zu Programmen, die noch nicht installiert waren (würde sich mit Cassius Beobachtung decken) oder Verknüpfungen zu Programmen / Dateien, die eigentlich im Netzwerk liegen und kurzzeitig nicht verfügbar (fehlendes Laufwerksmapping) waren.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp wo das herkommen könnte?

Energiesparen; Virenbefall und Virenscanner kann ich mit Sicherheit ausschließen...
 
  • #28
Hey,

es scheint wirklich so zu sein dass Windows 7 einfach die Verknüpfungen löscht, die ins Nichts führen... ziemlich ärgerlich eigentlich, es sollte doch jedem selbst überlassen sein, welche Verknüpfungen er auf seinem Desktop lagern will und welche nicht...

Ich hab das Problem umgangen indem ich die Verknüpfungen in einen separaten Ordner auf dem Desktop verschoben habe.

MfG Cassius
 
  • #29
hmm, finde ich alle iwie komisch, aber wird wohl so sein, das Windows einfach meint die Symbole wären überflüssig.....

Ich denke dieser Thread ist [Closed]

für alle die das selbe Problem haben:

Cassius schrieb:
Hey,
Ich hab das Problem umgangen indem ich die Verknüpfungen in einen separaten Ordner auf dem Desktop verschoben habe.
MfG Cassius


Lg msfan
 
  • #31
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danke chridi für den Tipp.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Leider ist dies bei mir aber nicht die Ursache. Die besagte Aufgabe wird wöchentlich ausgeführt, meine Icons verschwinden aber auch mehrmals pro Woche, soeben gerade vor ein paar Minuten.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Was ich bemerkt habe ist:[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']- es verschwinden nur Verknüpfungen, die sich auf einen Pfad auf dem Server beziehen[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']- die Offline-Synchronisierung scheint dabei keine Rolle zu spielen (nach der Synchronisation sind alle Verknüpfungs-Icons noch da, zudem habe ich nicht alle verschwindenden Icons für die Offline-Synchronisation ausgewählt)[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']- Meistens verschwinden die Icons einige Minuten nach einem Neustart [/font]



[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielleicht helfen diese Info's etwas weiter...[/font]

[font='']Gruss[/font]
 
  • #32
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #33
Prima, besten Dank.

Um jedoch nicht auf die anderen Problembehandlungen zu verzichten, die ich sehr schätze, frage ich Euch Profis, ob es evtl. auch über die Registry geht.

Da die "Bereinigung" ja gemäss oben genannten Artikel von Martin erst ab 4 Verknüpfungen durchgeführt wird, könnte dieser Wert doch irgendwo in der Registry erhöht werden???

Leider kann ich als Laie in den Weiten der Registry nichts finden.



Nur ein Gedanke...



Gruss
 
  • #34
  • #35
Hallo die Bereinigung in der Registry findest du unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
Explorer\ Desktop\ CleanupWiz.
Erstelle dort einen neuen Dword Eintrag mit dem Namen " norun" und setze den Wert auf 1 um den Assistenten zu Aktivieren oder auf 0 um ihn auszuschalten.( Bei 0 kann man ihn trozdem manuell selber starten.)



Gruß Rossy
 
  • #36
Hmmm,

unter dem Pfad Explorer habe ich keinen Ordner "Desktop" und mit der Suche nach "CleanupWiz" erhalte ich auch keinen Treffer, auf keinem der drei PC's... ?(
 
  • #37
Welche Windows-Version(en) hast du?
Ich schau mir das nachher mal auf meinem x64 System an.

Notfalls kann man ja den Pfad und Dword-Wert ja auch anlegen.

Dazu auch nachher mehr, wenn nicht jemand anderes inzwischen dazu eine Lösung gibt.
 
  • #38
Habe Windows 7 Pro auf dem Notebook und Windows 7 Ultimate auf den PC's, jeweils 32bit.

Warte noch auf allfällige weitere Lösungsvorschläge, befor ich die Ordner "Desktop\CleanupWiz" und dem DWord-Wert anlege...
 
  • #39
Rossy' schrieb:
Hallo die Bereinigung in der Registry findest du unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
Explorer\ Desktop\ CleanupWiz.
Erstelle dort einen neuen Dword Eintrag mit dem Namen " norun" und setze den Wert auf 1 um den Assistenten zu Aktivieren oder auf 0 um ihn auszuschalten.( Bei 0 kann man ihn trozdem manuell selber starten.)

Auch auf meinem System gibt es diesen Eintrag nicht. Rossy, erkläre uns bitte, woher die Information stammt und ob wir diese gefahrlos in die Registry einbauen können.
 
  • #40
Ups sehe gerade das es für XP ist sorry ( Habe den Schlüssel auch nicht). Was man aber machen kann ict TuneUp runterladen ( Demo Version) und dann den Fragebogen ausfüllen. Denn dort wird gefragt ob man das Bereinigungs Programm Deaktivieren will.



Gruß Rossy
 
Thema:

S: PC-Spiele für Zwerg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben