S-VHS Ausgang bei S3 Grafikchipsatz aktivieren

  • #1
M

marco-f

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi,

meine Freundin hat ein Notebook von MBO und dieses hat einen S3 Graphics ProSavageDDR Grafikchipsatz und einen S-VHS Ausgang. Ich will jetzt eigentlich Video Daten über den S-VHS Ausgang auf den Fernseher übertragen.
An meinem Desktop PC konnte ich den S-VHS Ausgang der Grafikkarte in den Anzeigeeigenschaften einstellen. Allerdings finde ich an dem Laptop in den Anzeigeigenschaften nirgendwo die Möglichkeit, den S-VHS Ausgang zu aktivieren. Ich kann lediglich die gesamte Bildausgabe von Laptop-LCD auf den Fernseher über den S-VHS Ausgang umleiten. Allerdings ist dann das Bild auch nur Schwarz/Weiß. :'(
Also das Hauptziel ist, dass ich Videofiles auf dem Laptop abspielen kann und dann die Videodaten allein über den S-VHS Ausgang auf dem Fernseher dargestellt werden.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das hinbiegen kann, dann bitte her mit den Hinweisen!

Gruß
DietmarTheBiker
 
  • #2
Das hängt vom Treiber ab. Schau auf der HP von SIS nach ob für dieses Prob neue Treiber gibt. MBO als Alternative, wenn es nicht klappt.
 
  • #3
Naja, auf deren HP steht nur, dass man sich an den Hersteller wenden soll, wenn der Chip nicht direkt von Diamond verbaut wurde. Und das heißt dann MBO. Und bei denen auf der Page findet man für den Laptop keine Treiber-Updates für die Grafikkarte. :(
 
  • #4
Naja, nach einiger Suche fand ich doch noch einen neuen Treiber. Aber da habe ich auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten und ich bin immer noch nicht weiter. :'(

Gruß
DietmarTheBiker
 
  • #6
Danke, ich werde das Tool mal probieren!
Aber wenn jemand noch weitere Idee'n hat, bitte posten.

Gruß
DietmarTheBiker
 
  • #7
Hi, wär nett, wenn Du schreiben könntest, ob es geholfen hat.........
 
  • #8
Also ich hab es mal installiert und es bringt nix, da es mir gleich sagt, dass es den Grafikchip nicht unterstützt. :( Und auch sonst hab ich unter allen erreichbaren Menüpunkten nix gefunden was aussah, als könnte man den S-VHS Ausgang irgendwie aktivieren. :'(

Gruß
DietmarTheBiker
 
Thema:

S-VHS Ausgang bei S3 Grafikchipsatz aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben