S3 Grafik einbinden macht Probleme

  • #1
O

Ostwald

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo.....,  habe ein NB m. integriertem Grafikchip neu installiert. Nun will scheinbar der Grakatreiber nicht mehr. Es handelt sich um ein NB Acer Aspire1353XC m. WinXPHE. dieses hat eine Unichromegrafik bis 64MB. Im Menü Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte steht keine Grakinfo drin bzw. überall nicht verfügbar, unter Eigenschaften der Graka steht VgaSave, Gerätetyp Nicht-PnP-Treiber Hersteller unbekannt Ort unbekannt
Hatte bereits den richtigen Treiber vom I-net geladen, das Setup wird aber abgebrochen. ach ja....im Gerätemanager wird gar nichts von einer Grafikkarte oä. angezeigt.

jemand eine Idee ??

gruß ostwald
 
  • #2
Chipsatztreiber drauf?
 
  • #3
nein, da weiss ich nicht momentan welchen.

ostwald
 
  • #4
Dürfte ein VIA-Chipsatz sein.

Kannst Dir aber auch mal Everest runterladen und Deine Konfig auslesen.
 
  • #5
Hallo....Thema erledigt. Hatte everest benutzt den Chipsatz eruiert und denselbigen raufinstalliert, nun läuft die Grafik auf höchster Ebene sozusagen.

Danke sehr

ostwald
 
  • #6
Thema:

S3 Grafik einbinden macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben